nerunner 0 Geschrieben 5. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2017 Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, das in einem Kundennetzwerk Downloads über die o.a. Browser nicht mehr möglich sind. Das Netzwerk besteht aus ca. 100 Arbeitsplätzen, Win2012 Server als DC. Bin für jeden Hinweis / Tip dankbar...... Lieben Gruß Nerunner Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Hi, mehr Informationen zu diesem "Kundennetzwerk" gibt es nicht? Eingesetzte Security-Software und alles vom Client in Richtung Internet sollte geprüft werden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Moin, ich werfe einfach mal einen Web-Proxy in den Raum. Evtl. als Teil einer UTM bzw. Firewall. So etwas kann man auch AD-Abhängig realisieren, so dass z.B. bestimmte User noch Downloads durchführen dürfen. Lösungen gibt es ohne Ende von diversen Anbietern. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Oh, da habe ich um diese Uhrzeit gar nicht gecheckt, dass der TO eine Lösung sucht und gar kein Problem hat :D Dann formuliere ich meine Antwort etwas um: Entsprechende Client-Security Produkte bieten sowas oder eben auch Proxy Server bzw. Firewalls z.B. auch als UTM o.ä. in einer Appliance. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.