RalphT 15 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Hallo, ich habe hier gerade ein kleines Problem: Bei einem Windows 7-Client war die Vertrauensstellung futsch. Der Client ist in einer Zweigstelle. Ich habe mich per RDP mit dem Gerät verbunden und das Gerät in eine Arbeitsgruppe verschoben. In der AD habe ich das Computerkonto gelöscht. Nach dem Neustart ist kein Zugriff auf diesen Rechner mehr möglich. Ich gehe mal davon aus, dass die Firewall auf "öffentliches Netzwerk" eingestellt ist. Da ich dem Mitarbeiter jetzt nicht das Adminpasswort am Telefon mitteilen möchte, suche nach einer anderen Lösung. Hat man aus der Ferne noch eine Möglichkeit an diesen Rechner zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Via fernwartungstool Domänenaufnahme Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 6. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Ist das ein Tool, wo auf dem Client auch etwas installiert werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Kommt drauf an welches du nimmst. Z.b. Teamviewer Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 6. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Ach, dann hatte ich Dich falsch verstanden. :D Teamviewer ist drauf. Der ist dort so konfiguriert, dass er nicht automatisch gestartet wird. Ich habe das jetzt abgebrochen. Das Gerät kommt morgen zu mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 6. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Der user kann telefonisch kein id und pw durchgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 6. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2017 Nein. Ich hatte ja vorher den Rechner in eine Arbeitsgruppe verschoben. Anschließend wurd ein Neustart durchgeführt. Jetzt kann sich nur noch der lokale Administrator auf diesem Gerät anmelden. Weiterhin lässt sich der Computer nicht mehr anpingen. Auch ein Zugriff per net use auf die Festplatte ist nicht möglich. Meine Vermutung ist jetzt, dass der Computer ein öffentliches Netzwerk erkannt hat und hier die Firewall nichts zulässt. Auch mit netsh kam ich hier nicht weiter. Ich kann nur auf dem DHCP-Server sehen, welche IP-Adresse sich der Computer geholt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 5. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 kleiner Tipp für das nächste mal ... Rechner raus aus der Domäne in die Arbeitsgruppe und den Rechner *nicht* neustarten, sondern gleich wieder in die Domäne aufnehmen! Klappt und alles ist dann wieder hübsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.