Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 16. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2017 P.S.: Wie kommst du Gerade auf die NUCs? Verstehe den Zusammenhang nicht. Das bezog sich auf die kleinen AP-Rechner, ich kenne die nur als Bricks - Kohlestücke, daher der Vergleich mit den NUC´s Sorry, wenn ich das damit aus dem Zusammenhang gezogen habe. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) Ich habe noch nie gute Erfahrungen mit den Herstellertools gemacht, verzichte deswegen auch konsequent darauf. Ich nehme mir deinen Rat aber zum Anlass das an einem Teatgerät zu prüfen. Treiberupdates etc. über das Updat Tool half ja leider nicht. Man kommt leider ab und an nicht darum herum. Gerade das Lenovo-Netzwerktool ist aber auch ein Gewinn gegenüber den Windows-Onboardmitteln. Ich nutze die vorgefertigten Treiberpakete für den SCCM. Der PM Treiber ist da dabei. Dockingstations musste ich auch schon mit aktuellerer Firmware versehen, da es Probleme mit manchen DP-Displays gab. Hat hier aber wohl eher nichts mit zu tun. Ich schaue mir parallel mal das 1703 an, vielleicht ist es da besser?. Das SCCM-Paket ist leider nicht vollständig. z.B: das bluetoothtreiber-Setup installiert auch gleich eine neue firmware, oder wars das LTE-Setup? Fakt ist, im SCCM-Paket bei unseren Thinkpads fehlten immer irgendwelche Treiber. Da hilft nur einzeln paketieren, bearbeitet 19. April 2017 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 20. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2017 Hallo zusammen, kann mir bitte jemand verraten wie das Netzwerktool heißt ? Finde bei den Downloads zu meinem Notebook nichts, oder bin ich so blind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 20. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2017 Ich meine das kommt bei einem der Treiberpakete(WAN,WLAN oder LAN) mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Hallo zusammen, die Herstellertools (Intel) halfen leider nicht, dafür habe ich da Creators Update drauf. Seitdem schein alles i.O. zu sein. Natürlich habe ich jetzt wieder andere Probleme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.