Doso 77 Geschrieben 7. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2017 Sehe ich das richtig das ich die Exchange 2016 CUs nicht per Windows Update beziehen kann und sie dadurch auch nicht mehr per WSUS kommen? Wir patchen unsere Server eigtl. automatisch per SCCM. Kann man Exchange da irgendwie mitpatchen oder muss ich jetzt wirklich alle drei Monate ein Wartungsfenster ansetzen und die Exchange Updates manuell installieren? Wie handhabt ihr das bei euch und euren Kunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2017 Das ist schon seit 2007 so, dass sps oder cus nicht per wsus kommen. Also ja, da wirst du anders zum Ziel kommen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 7. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2017 Das kannst Du auch per SCCM automatisieren, CUs lassen unattendend installieren. Ob ich das machen würde? Nein, wäre mir zu heiß, ausserdem sind ab und an immer mal wieder AD-Schema-Extensions notwendig, das wird der SCCM nicht können/dürfen/sollen. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2017 (bearbeitet) Die CU´s kamen auch bei 2013 nicht über die Updates, ebensowenig wie die SP´s bei den älteren Versionen, lediglich die RU bei 2007 und 2010 wurden mit 4 Wochen verzögerung über die Updates angeboten - aber auch da NIEMALS automatisch installieren! Jedes CU ist immer schon eine Vollinstallation gewesen, deswegen ja auch CU.... Ich warte meistens 2 oder 3 Wochen, ich höre ja meistens früher, ob was im argen ist. Und das muss man immer manuell machen, meine Meinung. ;) Ups, da hatte ich den Editor zu lange offen - egal...eben doppelt.. bearbeitet 7. April 2017 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 7. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2017 (bearbeitet) Wir hatten vorher Exchange 2010. Wir verzögern intern die Updates ~3-4 Wochen. Daher haben wir die immer mit SCCM mit verteilt. Gut, muss ich mir halt was überlegen. Die letzten CUs brauchten hatten auch mal Änderungen am AD Schema also wird man wohl manuell installieren müssen :/ bearbeitet 7. April 2017 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2017 @Doso - da kommt wieder der übliche Consulter-text - kommt drauf an. bei 5 Servern hat man das locker am WE oder geplanten Wartungsfenster ausgerollt. Bei größerer Server-Zahl ist meist eh ein LB im Einsatz, dann geht das auch im laufenden Betrieb, ohne das ein User etwas davon mitbekommt. Bei kleineren Umgebungen hat man meist das WE. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 8. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2017 Bei kleineren Umgebungen hat man meist das WE. Nachdem ich dafür nicht bezahlt werde, arbeite ich da auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.