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Zielprotokoll nicht erreichbar


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Hallo,

 

ich habe ein paar Windows 10 Clients in unserer Domäne, die seit kurzem kein Internet haben. Alle anderen Clients haben keine Probleme. Alle Clients beziehen ihre Einstellungen vom DHCP-Server.

 

Wir haben vor Kurzem von Telekom-DSL auf Vodafone Kabel umgestellt. Aber da hat sich eigentlich nichts am Router geändert. Als Router haben wir einen IpFire mit Rot und Grünem Netz. Rot ist auf DHCP gestellt und bekommt die IP vom Kabelmodem.

 

Hier ein Auszug von einer IP-Konf und einem Tracert eines betreffenden Clients mit der Meldung "Zielprotokoll nicht erreichbar" (bei einem Client auch "Zielport nicht erreichbar"):

28836588qg.jpg

 

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

 

Gruß Marcel

bearbeitet von maeck
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Ja, das ist der DC.

Auf dem DC ist die Weiterleitung unter den DNS-Einstellungen unter Forwarders eingerichtet. 

 

Das Abschalten der Schnellstarts und der zweimalige Reboot haben keinen Erfolg gebracht. Wir haben testweise einen WLAN-Router eingerichtet, der nur Weiterleitet (DNS und DHCP) und über die WLAN-Karte gibt es keine Probleme. Über LAN ist weiterhin obiges Verhalten.

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