maeck 10 Geschrieben 8. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein paar Windows 10 Clients in unserer Domäne, die seit kurzem kein Internet haben. Alle anderen Clients haben keine Probleme. Alle Clients beziehen ihre Einstellungen vom DHCP-Server. Wir haben vor Kurzem von Telekom-DSL auf Vodafone Kabel umgestellt. Aber da hat sich eigentlich nichts am Router geändert. Als Router haben wir einen IpFire mit Rot und Grünem Netz. Rot ist auf DHCP gestellt und bekommt die IP vom Kabelmodem. Hier ein Auszug von einer IP-Konf und einem Tracert eines betreffenden Clients mit der Meldung "Zielprotokoll nicht erreichbar" (bei einem Client auch "Zielport nicht erreichbar"): Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Gruß Marcel bearbeitet 8. April 2017 von maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) Wer oder was ist 10.100.1.1.? Der DC? Falls ja, wie ist in den Eigenschaften des DNS-Servers die Weiterleitung eingerichtet? EDIT: Schalte bei den fehlerhaften W10 Clients den Schnellstart ab und boote zweimal. bearbeitet 8. April 2017 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 10. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2017 Ja, das ist der DC. Auf dem DC ist die Weiterleitung unter den DNS-Einstellungen unter Forwarders eingerichtet. Das Abschalten der Schnellstarts und der zweimalige Reboot haben keinen Erfolg gebracht. Wir haben testweise einen WLAN-Router eingerichtet, der nur Weiterleitet (DNS und DHCP) und über die WLAN-Karte gibt es keine Probleme. Über LAN ist weiterhin obiges Verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2017 Und auf wen wird weitergeleitet? An die Fritzbox? Wenn nur die LAN-Karte Probleme macht, würde ich einen aktuelleren Treiber installieren und/oder eine anderen Karte einbauen zum Test. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.