genab.de 10 Geschrieben 10. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2017 Ich habe ein Profilordner den ich löschen muss. Da man ja bei den Profilen als Admin keine rechte hat hab ich die früher immer den Besitz übernommen, und dem jenigen UIser dann per Hand nochmals alle Rechte gegeben. Nun habe ich einen Ordner da kann ich den Besitz nicht übernehmen. Nach ca. 5 Minuten kommt da die meldung siehe Bild was mache ich falsch? PS: ich bin als Domänenadmin angemeldet, direkt am Donaincontroller Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 10. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2017 Nennt sich "UAC". Du solltest stattdessen eine GPO konfigurieren, welche die Administratoren für den Zugriff berechtigt. Alles andere ist ein fieser Hack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 10. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2017 Bist du als "Administrator" angemeldet? Falls nein, probiere es dort nochmal. Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen | faq-o-matic.net https://www.faq-o-matic.net/2008/02/22/benutzerkontensteuerung-uac-richtig-einsetzen/ Zitat: "Es gibt eine Ausnahme in der Benutzerkontensteuerung: Das vordefinierte Konto „Administrator“ wird niemals durch UAC eingeschränkt." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.