smigi 10 Geschrieben 10. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2017 Hi Boardiana! Ich hätte da wieder mal eine Frage an die Spezialisten. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Clients in der Domäne ein Bios/UEFI Passwort gesetzt haben? Und wenn ja, welche? Danke euch jetzt schon vielmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 10. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2017 Es gibt von den verschiedenen Herstellern Tool die dir so etwas beantworten können. Um welchen Hersteller handelt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 10. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2017 Da wirst du auf die BIOS Tools der Hardware Hersteller setzen müssen. Ob diese das können musst du sehen. Wir haben vor einige neue HP Geräte an unsere Mitarbeiter verteilt und bei der Installation per SCCM Tasksequenz bei diesen PCs das BIOS vorkonfiguriert. Das HP Tool für das BIOS kann da recht viel. Ähnliche Tools sind mir auch von Fujitsu bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.092 Geschrieben 10. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2017 Dell bietet das ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 11. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2017 Guten Morgen. Wir haben hauptsächlich Dell Geräte. Dann werde ich mich mal bei Dell umsehen. Danke schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.092 Geschrieben 11. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2017 Hoffentlich auch optiplex oder andere Business-Geräte. ;) bei den homeuse und Budget Reihen bin ich mir relativ sicher, dass es nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 11. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2017 Ja, alles Optiplex und Business-Geräte. Aber es müsste doch auch viel einfacher gehen als mit extra Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.092 Geschrieben 11. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2017 Na wenn es das müßte, dann sag mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.