fravil 0 Geschrieben 12. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2017 Hallo zusammen. Habe folgendes Problem: Wir betreiben einen Windows Server R2 auf dem wir Exchange 2016 laufen haben. Heute morgen als ich mich per RDP aufgeschaltet habe, musste ich festellen das der Server Manager keine Infos mehr anzeigt. Der Server wird unter alle Server zwar angezeigt aber mit dem Hinweis- Online- Fehler beim Datenabruf- Beim Aktuallisieren erhalte ich die Fehlermeldung : Starten des Servers fehlgeschlagen. In der Ereignisanzeige habe ich jede Menge Einträge mit der Fehlermeldung: 10010 DistributedCOM Der Server "{1F87137D-0E7C-44D5-8C73-4EFFB68962F2}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Ansonsten scheint der Exchange ganz normal zu laufen. Wäre für jeden Hinweis dankbar. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forseti2003 14 Geschrieben 12. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2017 Prüf mal ob über Nacht Updates eingelaufen sind - eventuell hat da etwas zugemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fravil 0 Geschrieben 12. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2017 Hallo Das letzte Update (KB3135998) habe ich am 18.02.17 installiert. Wir lassen nichts automatisch installieren. Es ist wohl eine Update heruntergeladen worden habe ich aber noch nicht installiert. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forseti2003 14 Geschrieben 12. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2017 Noch eine Zwischenfrage, der genutzte Server-Manager ist der lokal auf dem betroffenen Server oder Remote? Kann eventuell eine Firewall-Einstellung zu machen? Bspw. wenn das erkannte Netzwerk nicht mehr Mitglied der Domäne ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 12. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) Vielleicht Off-Topic, aber ich habe in der letzten Zeit mehrfach Server gesehen, die auf "Updates automtisch installieren" gesprungen waren, uind ich weiß, wer da alles Admin-Rechte hat (nur ich!) Alles 2012R2 und ein 2016er Bitte genau prüfen - Patchday ;) bearbeitet 12. April 2017 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
fravil 0 Geschrieben 12. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2017 Hallo Der Server Manager läuft lokal. Das ist ein Standalone der Exchange läuft auch nicht als VM. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 12. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2017 Moin, ggf. hat das lokale Profil des Administrators einen Schuß. Mal als lokaler Admin anmelden und das Profil vom Dom-Admin löschen. Dann wieder abmelden und wieder mit dem Dom-Admin anmelden, das lokale Profil wird neu erstellt. Geht es jetzt nicht, hilft dann ein Blick in die eigentlich leere Ereignisanzeige. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fravil 0 Geschrieben 13. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für eure Unterstützung. Bin leider noch nicht weitergekommen. Habe gestern noch einen Hinweise bekommen das es an den rechten des Kompontendienst -Microsoft WMI Subsystem Secured Host- liegen könnte. Sind aber richtig gesetzt. Ein anderer Hinweis war den Rechner einfach mal neu zu starten :) - das hat bei einigen geholfen. Werde das morgen am Feiertag mal tun - muss eh noch die neuen Updates installieren. Melde mich wieder- wünsche euch erst mal ein paar schöne freien Tage. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung fravil 0 Geschrieben 18. April 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. April 2017 Hallo Zusammen habe am Freitag alle Updates installiert und neugestartet. Server Manager läuft wieder :). Danke für eure Unterstützung. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.