Revan 14 Geschrieben 12. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2017 Hallo, ich möchte den betreffenden Ordner auf dem Server auf ein anderes Laufwerk verschieben. Dazu würde ich das alte Ordnerziel deaktivieren, ein neues Ordnerziel erstellen und die Replikation anpassen, dann sollten die Files sich selber wieder dorthin replizieren, ist das so korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knut4linux 0 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hey, du könntest auch das neue Ziel in die bestehende Replikation mit aufnehmen und den alten Ordner dann aus der Replikation entfernen. Gruß, Knut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 13. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Dann hab ich aber einen Namenskonfflikt, ich möchte wenn möglich schon beim gleichen Ordnernamen bleiben. Einfach der Übersichtlichkeit halber. Die oben beschriebene Variante sollt doch funktionieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knut4linux 0 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) Grundsätzlich Ja. Aber warum erst den neuen Ordner neu erstellen? - Ordnerziel deaktivieren - verwende robocopy zum verschieben bzw. zum kopieren - Ordnerziel u. replikation anpassen - initial replikation starten Dieser Artikel könnte evtl. auch sehr hilfreich für dich sein. https://faultbucket.ca/2011/01/change-folder-target-of-dfsr-member/ Gruß, Knut bearbeitet 13. April 2017 von knut4linux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 13. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 So in etwa hatte ich das auch vor, nur das ich auf den Pre-Seed verzichten muss. Auf dem Share liegen User-Files und auf manche hat der Administrator keinen Zugriff und können daher mit Robocopy nicht kopiert werden. Deswegen wollte ich das die Files sich selbst replizieren. Über Ostern ist ja Zeit genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
knut4linux 0 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) Wenn du den Robocopy im Backup-Mode verwendest, dann kannst du auch die User-Files verschieben auf die du keinen Zugriff hast. Hier die Hilfe über alle möglichen Parameter http://www.tecchannel.de/a/robocopy-daten-schnell-und-einfach-unter-windows-sichern,2033515,2 Nachtrag: zum Backup Mode von Robocopy: "The so-called Backup mode is an administrative privilege that allows Robocopy to override permissions settings (specifically, NTFS ACLs) for the purpose of making backups." Gruß, Knut bearbeitet 13. April 2017 von knut4linux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 13. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Ah, super. Vielen Dank und schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar
knut4linux 0 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Ah, super. Vielen Dank und schönes Wochenende und frohes Osterfest :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.