Mr_Marple 15 Geschrieben 12. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2017 Hallo! Wir haben nun die alte Synchronisierungssoftware zwischen lokalem AD und der Office365 Onlinekopie auf die neue Version von "Azure AD Connect" aktualisiert. Die Synchronisierung erfolgt über die Mitgliedschaft in der AD-Gruppe "Office365". Das funktioniert auch, lege ich neue Benutzer an, werden nur die synchronisiert, die auch in der Gruppe sind. Jetzt wäre nur meine Frage, wie bekomme ich die anderen aus der Onlinekopie raus, die es zwar noch gibt, die aber nicht Mitglied der Office365-Gruppe sind. Löschen im lokalen AD funktioniert, ist aber keine Lösung, da die Konten benötigt werden. Online lassen sie sich nicht löschen, da sie mit dem lokalen AD verknüpft sind. Würde gerne nur die im Office 365 sehen, die auch aktuell synchronisiert werden und keine Leichen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Necron 71 Geschrieben 20. April 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. April 2017 Hi, hast du es schon einmal mit einem manuellen Full Sync probiert? Full sync cycle If you have made one of the following configuration changes, you need to run a full sync cycle (a.k.a. Initial): Added more objects or attributes to be imported from a source directory Made changes to the Synchronization rules Changed filtering so a different number of objects should be included If you have made one of these changes, then you need to run a full sync cycle so the sync engine has the opportunity to reconsolidate the connector spaces. A full sync cycle includes the following steps:+ Full Import on all Connectors Full Sync on all Connectors Export on all Connectors To initiate a full sync cycle, run Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Initial from a PowerShell prompt. This command starts a full sync cycle. https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/connect/active-directory-aadconnectsync-feature-scheduler#start-the-scheduler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 2. August 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2017 Sorry für die reichlich späte Antwort! Hat funktioniert, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.