igwadmin 0 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) Hallo Miteinander,ich bin gerade dabei in unserer Firma von Exchange 2k10 zu 2016 zu migrieren.Momentan klappt auch alles, ich hätte aber mal drei Fragen.Wenn man ein Konto umgezogen hat , wieso taucht unter Verbindungseinstellungen beim Outlook Client(Rechtsklick Outlook Icon Taskleiste, Verbindung) beide Server auf 3 x der neue Exchsrv02 und 1 x noch der alte Exchsrv01 ?Das ist nicht bei allen so, manche haben nur 2 Verbindungen zum neuen Server.Im Anhang mal ein Foto von.Zweite Frage, weshalb muss ich wenn Mitarbeiter Mails intern senden ( manche sind schon auf dem neuen Server, die anderen auf dem alten)auf dem neuen Server einen Empfangsconector erstellen, sonst kommen die Mails vom alten auf den neun gesendet nicht an.Andersrum muss ich das nicht machen.?dritte Frage, ab und an kommt die Passwortmaske im Outlook, weshalb, vor allem wenn ich das Konto umgezogen habe und der Mitarbeiterdas Outlook starten, bei manchen kommt die Passwort Maske bei anderen nicht?In der EMC von Exchange2016 ist unter Mapi Aushandlung und Ntlm angehakt.Danke für eure Hilfe Grüße bearbeitet 13. April 2017 von igwadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Ich seh keinen Screenshot. Aber ich vermute mal "Verbindung zum alten Server für Public Folders" oder "weiteres Postfach". Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Frage1: Hat Norbert schon beantwortet. Frage2: Der neue Server hat doch schon Empfangsconnectoren, wo sind die hin? Ich brauchte noch nie einen neuen Connector, um intern zu mailen. Frage3: Ich würde Autodiscover noch einmal kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 13. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hi, jetzt gibts einen Anhang :-) Im Internet habe ich gelesen das man einen Conector erstellen muss mit Exchange Server authentifizierung. Ich muss aber sagen das ich micht vertan habe, es geht vom Exch16 auf den exch10 nicht ohne Empfangs Connector auf dem exch 10 erstellt zu haben, andersrum geht es. Was heist Autodiscover kontrolieren, wonach soll ich genau schauen? Grüße und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Dann hat wohl mal jemand am Standardconnector von Exchange 2010 rumgespielt, ohne zu wissen was er tut. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Der interne Mailfluss ging bei uns "out of the box" direkt nach der Installation von Exchange 2016. Als internen Mail Relay musste ich einen erstellen, aber wir lassen halt einige Server darüber laufen. Outlook Popups lassen oft auf Probleme mit Autodiscover schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 18. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2017 Hallo Miteinander, also zu dem thema mit der Anmeldemaske habe ich folgerndes herausgefunden. Ich habe nach der Anleitung von Frankys Web eine Proxymailbox für die Öffentlichen ordner gemacht. Jetzt kommt beim Start von Outlook die Maske mit dem User und Password, gibt man was ein kann man die Öffentlichen Ordner sehen, gibt mam nix ein gehen die Öffentliche Ordner nicht. Weis hier einer warum? Die öffentlichen Ordner liegen auf dem Exchange 2010 die Postfächer auf dem 2016 (ich muss die Ö-Ordner noch umziehen). Ebenso ist mir aufegfallen das diese Autodiscover (einrichtung Outlook )in einer Domäne gar nicht nach dem SCP im AD sucht, stattdessen wird immer das dns nach einträgen gemäß der Mail Adresse gefragt. Kann mir einer sagen wo da der Fehler ist, ich habe extra im DNS jetzt einen Eintrag mit autodiscover.ig-wetz... gestellt welcher auf den Exchange zeigt. Im Anhanh ab der Markierung war der Outlook start (bei der ersteinrichtung eines Kontos). Ich hoffe einer von euch weis da weiter?! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 22. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Der 2016er muss der Einstiegspunkt für Deine Clients sein. Denn nur der 2016er kann Proxy für den 2010er spielen - nicht umgekehrt. Also musst Du Autodiscover entsprechend einrichten, dass es auf den 16er zeigt. Der 2016er reicht die Clients dann nötigenfalls an den 2010er durch. nachdem Du ja Franky's Seite bereits kennst ... er hat ein sehr gutes Whitepaper zu Autodiscover geschrieben, sowie auch die Umzugsszenarien beleuchtet. 2016/2013 Koexistenz mit 2010 ... Mailfluss sollte über den 16er laufen ... also Firewall/Mailproxy umstellen, dass eingehende Mails auf den 16er kommen und in der FW dem 2016er erlauben Mails zu schicken. bearbeitet 22. April 2017 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.