mulch 0 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hi @ all, ich betreue seit kurzem einen Windows Server 2008r2, bei dem nach ca. einem halben Monat keine FTP Session über HTTPS möglich ist und kurze Zeit später auch keine HTTPS Seite mehr erreichbar ist. Nach nem Reboot vom DC ist alles gut und das Spiel beginnt von neuem ... Kennt das Problem jemand und könnte mir dabei weiterhelfen? Thx, M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Was steht denn in den Eventlogs? Der Server ist gleichzeitig DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulch 0 Geschrieben 13. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Es läuft ein HV 2012r2 und auf dem ein 2008r2 mit DC, DNS u. DHCP Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Hört sich so an, als ob der Server im Internet hängt. Da sind viele böse Jungs und Mädels unterwegs. Viel mehr kann man mit Deinen Angaben nicht schreiben. Was hast Du denn schon alles geprüft? Den Eventlog kennst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Moin, du willst uns aber nicht sagen, dass du mit dem DC ins Internet gehst, oder? Unabhängig davon: Wie ist DNS bei dem Server konfiguriert? Poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulch 0 Geschrieben 18. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2017 Nein, ich gehe mit dem DC nicht ins Internet! ipconfig /all auszug: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : SRVDC1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : xxxxx.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : xxxx.localEthernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Hyper-V-Netzwerkadapter Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : xxxx::xxxx:xxxx:xxxx:xxxx%12(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 172.16.x.x(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 172.16.x.x DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251663709 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx-xx-xx-xx-xx-xx-xx DNS-Server . . . . . . . . . . . : ::1 127.0.0.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 18. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2017 Pack den Wireshark aus und schau nach. Alles andere ist Spekulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulch 0 Geschrieben 19. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 Ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt! Die Clients können nach einer bestimmten Zeit keine HTTPS Seiten mehr erreichen und nach einem Reboot des DC´s (macht auch DNS) funktioniert wieder alles ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 933 Geschrieben 19. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 Sind DNS-Weiterleitungen konfiguriert oder löst der DNS Server selber auf? Falls keine konfiguriert sind, die des Providers eintragen und weiter beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.