unike02 0 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich versuche eine Benutzerdatei mit ldifde.exe zu importieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Attribut in Zeile 1 nicht vorhanden. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Windows Server 2012 Importbefehl in der CMD: ldifde -i - f NeueBenutzer.ldf -k Datei: NeueBenutzer.ldf DN: CN=April Stewart,OU=Personal,DC=test,DC=localchangeType: addCN: April StewartobjectClass: usersAMAccountName: april.stewartuserPrinicipalName: april.stewart@test.localgivenName: Aprilsn: StewartdisplayName: Stewart, Aprilmail: april.stewart@test.comdescription: Vertriebsbeauftragte in den USAtitle: Vertriebsbeauftragtedepartment: Vertriebcompany: Test, Ltd. Gruss Stefan bearbeitet 13. April 2017 von unike02 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2017 Moin, warum machst du das mit ldifde? Arbeitest du gerade ein Schulungsbuch durch, in dem das Thema ist? Dann empfehle ich: Nimm zur Kenntnis, dass es so gehen könnte. Aber setz es nicht in die Praxis um. Im "echten Leben" würde man sowas eher per PowerShell regeln. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
unike02 0 Geschrieben 18. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2017 Hallo Nils, Danke einmal mehr für deine Antwort. Ich bereite mich auf den MCSA vor. Leider muss man diese Befehle da beherrschen. LG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2017 Moin, Nein, muss man nicht. Man muss nur wissen, dass sie existieren und wozu sie da sind. Gerade im Hinblick auf die Prüfung solltest du dich hingegen intensiver mit der Powershell befassen, den da können wirklich Fragen nach der Syntax vorkommen. Gruß, Nils PS. Die Beispiele zu csvde und ldifde in den Lehrbüchern funktionieren so gut wie nie. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 19. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) Hi, userPrinicipalName != userPrincipalName PS: Wo hast du das flasch abgetippt? bearbeitet 19. April 2017 von massaraksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.