Starscream 12 Geschrieben 18. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe hier aktuell ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Folgende möchte ich erreichen: Vom Exchange 2007 zu Exchange 2016 Da dies ohne Zwischenschritt nicht möglich ist habe ich von 2007 zu 2013 migriert und möchte nun zu 2016 Die Migration von 2007 zu 2013 ist erledigt. Alle Postfächer sind verschoben. Mailverkehr / Owa funktioniert. Den Exchange 2007 habe ich somit deinstalliert und den 2016 installiert. Die virtuellen Verzeichnisse am 2016er habe ich angepasst und das Zertifikat importiert. Die Datenbank und die Logs habe ich auf unterschiedliche Partitionen verschoben. Nun wollte ich zum Test ein Postfach von der 2013ner DB zu der 2016ner DB verschieben. Der Task bleibt aber ohne ersichtlichen Grund hängen!? Ich habe keine Fehler im Eventlog diesbezüglich.... Auch wenn ich den Migrationstask abbreche, bleibt der Status auf "wird entfernt" hängen Zeitlich sollte der Exchange eigentlich genug Zeit gehabt haben, die Tasks habe ich schon vor Ostern gestartet. Ein Get-Moverequest -Identity "Taskname" spuckt nur aus, dass keine Verschiebeanforderung mit diesem Namen gefunden wurde.... Die Exchangeserver haben beide den aktuellen Patchstand. Hatte das Problem schon mal jemand und kann helfen? Danke. bearbeitet 18. April 2017 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2017 Hi, was gibt denn ein "Get-MoveRequest | Get-MoveRequestStatistics"? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 18. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2017 Hi, ein Get-MoveRequest | Get-MoveRequestStatistics ergibt nichts. Also er schluckt das Kommando und das war es... Kommando = [PS] c:\Users\administrator.*Domäne*\Desktop>Get-MoveRequest | Get-MoveRequestStatistics Ergebnis = [PS] c:\Users\administrator.*Domäne*\Desktop> Auf beiden Servern das gleiche :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 19. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 Hi, da hier anscheinend keiner bisher so ein Problem hatte... Kann mir jemand sagen welches Protokollierungslog ich anheben muss damit mir der Migrationstask zumindest mal einen Fehler ausspuckt? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 Moin, gemäß den Boardregeln darfst du auf andere Threads hinweisen: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/71aea7d6-4137-485a-aa49-b0f032b52f43/migrationstasks-starten-nicht-lassen-sich-nicht-beenden-oder-entfernen?forum=exchange_serverde Und ich hatte das noch nie, mal das logging hochdrehen und / oder jemanden dazu holen - sonst einen Call bei MS aufmachen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 19. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 Redest du jetzt von Migrationtasks oder von Move-requests. Migrationtasks kannst du nicht mit get-moverequest abfragen, sondern mit get-migrationbatch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 19. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) Hi, du hast natürlich Recht. Ich rede von Migrationstasks, somit bekomme ich bei Verwendung des richtigen CMDlets auch Werte zurück. Danke dafür! Ändert aber nichts an der Tatsache, dass meine Task auf "syncing" steht und nicht weiter macht. [PS] C:\Windows\system32>Get-MigrationBatch Identity Status Type TotalCount -------- ------ ---- ---------- Müller Syncing ExchangeLocalMove 1 bearbeitet 19. April 2017 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 19. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 Hi, ich bin irgendwo dadrüber gestolpert, dass es Probleme beim Move von 2013 zu 2016 gab, wenn im Usernamen Umlaute waren. Finde aber grade den Link dazu nicht mehr. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 19. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 Ja, das war nur ein Beispiel. Ich habe auch Mailboxen ohne Umlaut die genauso wenig funktionieren. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 19. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 Hi, ich bin irgendwo dadrüber gestolpert, dass es Probleme beim Move von 2013 zu 2016 gab, wenn im Usernamen Umlaute waren. Finde aber grade den Link dazu nicht mehr. Gruß Jan Das hat der andere Norbert entdeckt und wird u.a. im MS technet diskutiert (hier glaube ich auch...): https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/f002fa58-b381-46b2-8862-7d82309f24cb/exchange-2016-cu5-umlaute-bei-neuen-benutzer?forum=exchange_serverde Ich sehe gerade, das noch keiner gefragt hat, welche Stände die Server haben: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 20. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2017 Bei mir sind die MigrationBatches auch immer gehangen 2010 -> 2016. Wenn man dann irgendwie 10-20 Minuten gewartet haben war sie angeblich gescheitert. Im Logfile konnte man sehen das er beim letzten Schritt hängen blieb, das war das versenden der Infomail das es fertig ist an den Admin. Irgendwas mit Mapi Access Denied. Aber die Mailboxen waren ansonsten erfolgreich migriert Habe dann alles per Powershell mit MoveRequests gemacht weil es mir relativ egal war das da keine Infomail kommt, brauchte ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2017 Welchen Patchstand haben die beiden Exchange? Siehe Frage von Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 20. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2017 Hi, Der 2013 hat CU15 Der 2016 hat CU 5 @Doso In welchem Logfile ist das bei dir aufgetreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2017 Exchange Control Panel bei den BatchMove Jobs konnte man sich irgendwie Logfiles anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domo 4 Geschrieben 30. September 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2017 Hi zusammen, Ich denke mal du konntest das Problem lösen, hatte heute das gleiche Problem. Vielleicht hilft das ja mal jemandem weiteren der hier darauf stösst, das Problem bei mir (und wahrscheinlich auch bei dir?) war das Migration Arbitration Postfach, das zuerst migriert werden sollte. Habe nun alle Arbitration Postfächer via Powershell rübergeschubst: Get-Mailbox -Arbitration | New-MoveRequest -TargetDatabase "Name der EX16 DB". Die hängenden Tasks sind dann sofort angesprungen. Aktuell sieht soweit alles gut aus... LG und schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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