TheCracked 13 Geschrieben 19. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 Hallo zusammen, wenn ich z.B. auf ein internes Webportal (https) der Firewall zugreifen will ( IE ), erscheint mir immer eine Zertifikatswarnung (Dieses Zertifikat kann nicht bis zu einer Zertifizierungsstelle verifiziert werden) Es handelt sich hierbei um ein selbst signiertes Zertifikat der Firewall. Ich habe nun die Möglichkeit, dass Zertifikat zu installieren, jedoch weiß ich nicht in welchen Zertifikatspeicher ich das ablegen muss/soll. Klicke ich einfach durch (Zertifikatspeicher automatisch wählen), erscheint mir die Warnung immer wieder im IE. Welcher Speicher ist der richtige, damit die Warnung nicht mehr kommt und ich nicht immer auf "Laden dieser Webseite fortsetzen) klicken muss ? Viele Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 Ist es wirklich selbstsigniert, oder stammt es von einer CA, der Du nicht vertraust? Die FM deutet eher auf die 2. Variante. Dann musst Du das Root-Zertifikat dieser CA in "vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" importieren. Das Root-Zertifikat bekommst du vom Admin der FW. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.