Mysterious 10 Geschrieben 19. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe hier eine Software welche mir auf dem Client in einer Netzlaufwerk-Freigabe bei erstmaligem öffnen eine Ordnerstruktur erzeugt mit %username% also z.b. hans.wurst und darunter dann die nötigen unterordnerstrukturen. Jetzt möchte ich die Netzwerkfreigabe so anlegen das es dem Programm bzw. dem angelemdeten Nutzer möglich ist auf der Freigabe einen neuen Ordner zu erzeugen und Vollzugriff darüber zu erhalten. Andere Benutzer der Freigabe sollen keinen Zugriff auf diesen Unterordner erhalten da er Benutzerbezogene Daten enthält. Kriegt man das mit geschicktem Anlegen der Freigabe hin oder ist da immer nacharbeiten nach anlegen des Ordners notwendig? Oder muss das die Software beim Anlegen des %username% Verzeichnisses mit übergeben das nur der Besitzer (also der Benutzer der den ORdner anlegt) Rechte darauf hat? Bei meinen Tests hatten auf den neu angelegten Ordner ohne manuelles Nacharbeiten der Rechte hatten immer alle anderen Nutzer der Freigabe ebenfalls Zugriff. Vielen Dank für eure HIlfe. bearbeitet 19. April 2017 von Mysterious Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2017 Hi, guck dir mal folgenden Blogartikel über das automatisierte Anlegen von Home Directories an. Da sind beispielsweise die Berechtigungen vermerkt, um genau das zu erreichen was du beschreibst. -> https://blogs.technet.microsoft.com/askds/2008/06/30/automatic-creation-of-user-folders-for-home-roaming-profile-and-redirected-folders/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.