JimB 0 Geschrieben 24. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2017 Hallo, gibt es eine Möglichkeit unter Windows7 automatisch alle notwendigen Updates zu installieren ohne das der Benutzer, der gerade am PC arbeitet, davon etwas mitbekommt und auch nicht aufgefordert wird den PC neu zu starten? Am besten sollen die Updates einfach automatisch beim Runterfahren installiert werden und der PCs dann ausgeschaltet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 24. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2017 Schau dir mal die entsprechenden GPOs an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JimB 0 Geschrieben 24. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2017 Schau dir mal die entsprechenden GPOs an... Hab ich :) trotzdem kommt die Aufforderung den PC jetzt oder in 1, 4 Stunden neu starten zu müssen. Ich habe eingestellt, das um 12 Uhr täglich die Updates runtergeladen werden und "Kein Neustart durchgeführt wird wenn Benutzer angemeldet sind..." oder habe ich da nochwas übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2017 Benutzerkonfiguration > Windows Update > Zugriff auf Windows Update entfernen. Aber nur auf die Benutzer wirken lassen, für die Admins wäre die Einstellung fatal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JimB 0 Geschrieben 24. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2017 Benutzerkonfiguration > Windows Update > Zugriff auf Windows Update entfernen. Aber nur auf die Benutzer wirken lassen, für die Admins wäre die Einstellung fatal. Ok, vielen Dank für die Info! Aber werden dann noch Updates installiert oder muss sich dann immer ein Administrator anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2017 Nein, wenn Du die Installation von Updates via GPO geregelt hast, z.B. um 12 Uhr installieren lässt, dann ist alles schick. Der User kriegt nichts davon mit, gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JimB 0 Geschrieben 24. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2017 Super, vielen Dank! Gerade hat mir ein Kollege aus einer Abteilung die schon auf Win10 umgestellt haben "neidisch" über die Schultern geschaut und gemeint "wenn es das mal bei Win10 gäbe..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2017 Das gibt es seit dem Creators Update auch wieder in W10. Leicht abgewandelt, aber zumindest ist eine Richtung erkennbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.