holti1 10 Geschrieben 25. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2017 (bearbeitet) Hallo ich habe für Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Systemsteuerungseinstellungen eine Richtlinie erstellt, mit der Drucker 1. erstellt , 2. aktualisiert werden und danach in die OU verlinkt. Um aber nicht alle User sondern nur bestimmte anzusprechen habe ich vorher eine Gruppe angelegt und über die Zielgruppenadressierung auf diese verwiesen. Leider wird die Richtlinie aber trotzdem allen Usern zugewiesen anstatt nur der Gruppe, die ich in der Zielgruppenadressierung anspreche. Wo liegt der Denkfehler? bearbeitet 25. April 2017 von holti1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 27. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2017 Kannst du die GPO mal als Bild hier einstellen. Vorallem die Seite Bereich und Delegierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holti1 10 Geschrieben 28. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2017 Habe den Bereich und die Delegierung angehängt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 28. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2017 Ah. Es ist korrekt das die GPO bei allen angewendet die in der OU sind, da du in der Delegierung keine Ausnahme gemacht hast bzw, alle Authentifizierten Benutzer die GPO lesen dürfen. Die Zielgruppenaddressierung ist für den Vorgang an sich zuständig und sollte das hinzufügen des Druckers entsprechend bei allen ausführen die in der Gruppe sind. Zugewiesen ist ungleich ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holti1 10 Geschrieben 28. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2017 Wenn ich die Zielgruppenadressierung nutze ist es sinnfrei in der Delegierung einzuschränken, weil die Zielgruppenadressierung das Kriterium ist. Die Richtlinie sollte also nur greifen, wenn Benutzer die Richtlinie haben und gleichzeitig in der Zielgruppe sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 28. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2017 Hast du den Haken gesetzt das das Objekt im Benutzerkontext ausgeführt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
holti1 10 Geschrieben 28. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) ja, hilft aber auch nicht bearbeitet 28. April 2017 von holti1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.