Raggaman83 0 Geschrieben 27. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2017 Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Über die Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden. Ich würde gerne Dateien von einem Server per FTP auf eine QNAP sichern und diese dann vor Änderungen schützen. Der Sinn dahinter ist, es geht um Archivordner von Kunden. Diese möchte ich gerne vor Kryptotrojanern schützen. Natürlich wird auch ein Tägliches Backup angefertigt, es geht mir aber um die Zeit zwischen den Backups. Heisst also die Ordner werden per FTP in einem bestimmten Zeitintervall Synchronisiert. Ich möchte aber dass die Dateien die auf die QNAP geschoben wurden nicht mehr ersetzt werden können wenn diese sich ändern (in dem Fall durch Verschlüsselung durch einen Kryptotrojaner) Einer ne Idee???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 27. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2017 Hallo und willkommen im Board, ändere doch einfach nach der Syncronisierung die Rechte das Dateien, sodass diese "nur" noch gelesen werden können. Das sollte sich sicherlich per Script lösen lassen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 28. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2017 Moin, ich würde mir das gute alte 'rsync' ansehen! ;) Ich verweise mal auf diesen Forenbeitrag: http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/datensicherung-backup-datensynchronisation-732609.html#post7751033 Damit sollte das eigentlich machbar sein. Da rsync auch auf den QNAP's läuft sollte man sogar direkt auf die QNAP sichern können (ohne Umweg per FTP). Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 28. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2017 Also ich nutze zwar kein FTP in Backupfällen, weiß aber das die Software die wir nutzen (Iperius Backup) FTP Download und Upload beherrscht. Passend dazu zip Komprimierung mit AES 256 Verschlüsselung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 28. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2017 schau dir mal von graudata die software openarchiv an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.