saxo1 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi, meine 2. Festplatte läuft nicht mehr bzw. wird nicht mehr erkannt (OS auf der 1. Platte). Im Bios wird sie auch nicht mit angezeigt. Wenn mein Rechner bootet bleibt er mit der Meldung "NON SYSTEM DISK ERROR" stehen. Windows XP befindet sich auf der 1. Platte. Sobald ich die 2. Platte vom IDE-strang abhänge wird ganz normal gebootet. Ich hatte erst auf ein Fehler im IDE-Kabel getippt und das Kabel ausgetauscht aber pustekuchen, selber Fehler! :( Ich hab die Platte auch mal an einen anderen rechner gehängt...ist aber wiederum der selbe Fehler. Ich muss unbedingt wieder an die 2. Platte ran, da sehr wichtige Daten drauf sind. Gibts im falle eines Defektes eine recoverymöglichkeit? Muss unbedingt an die Daten. PLz help! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo, hört sich stark nach Schicksalsmelodie an. Am besten nimmst Du Deine Datensicherung und holst Dir da die Daten her. Geh mal auf die Seiten des Plattenherstellers, da gibt es meist ein Diskettentool, mit dem man die Platten prüfen kann. Ansonsten mach hier mal eine Suche nach "Festplatte" da findest du genug threads mit Softwarehinweisen.. Viel Glück und frohe weihnachten Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 @saxo1 Sollte dir das mit der "Recovery-Software" nicht weiterhelfen, es gibt Firmen die haben sich auf das Retten von Daten spezialisiert, doch dies kann sehr teuer werden ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hast du mal geguckt, wie die zweite Platte gejumpert ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saxo1 10 Geschrieben 25. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2003 die 2. Platte ist als Slave gejumpert. Hab an der Jumpereinstellung nichts geändert. Denke daran liegt es nicht. Jemand nicht noch eine andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.