illuminaten 10 Geschrieben 1. Mai 2017 Melden Geschrieben 1. Mai 2017 Hallo, gibt es ein Tool zu Ermittlung von Schwachstellen (fehlende Updates, veraltetes Betriebssystem usw.) im Netzwerk. Ich habe rapidfiretools gefunden. Man kann es leider nicht kostenlos testen. Kennt jemand ein vergleichbares Tool (agentenlos) zum Scannen von einem Netzwerk und zur Ermittlung von Schwachstellen. Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Gruß Zitieren
testperson 1.758 Geschrieben 1. Mai 2017 Melden Geschrieben 1. Mai 2017 Hi, du könntest die PCs alle per WMI oder Powershell o. ä. abfragen. Andere Tools würden vermutlich gegen die Boardregeln verstoßen. Warum zwingend agentless? Gruß Jan Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 1. Mai 2017 Melden Geschrieben 1. Mai 2017 (bearbeitet) Für fehlende Updates gibt es den WSUS. Per GPO ausrollen, schon weißt Du mehr. Ob Updates fehlen und welches OS in deinem LAN installiert ist. bearbeitet 2. Mai 2017 von Sunny61 Zitieren
Nobbyaushb 1.506 Geschrieben 1. Mai 2017 Melden Geschrieben 1. Mai 2017 Der PRTG kann auch WMI verwenden, wir haben auf keinem Rechner Agenten drauf. ;) Zitieren
NorbertFe 2.157 Geschrieben 1. Mai 2017 Melden Geschrieben 1. Mai 2017 Naja also es sollte genügend Pentesting Tools geben, wenn man Google mal fragt. Ist nur die Frage, ob man damit "mal eben" klarkommt. :) Zitieren
zahni 569 Geschrieben 2. Mai 2017 Melden Geschrieben 2. Mai 2017 Mit https://www.tenable.com/products/nessus-vulnerability-scanner kann man durchaus umgehen. Allerdings sollte man mit den Ergebnissen schon was anfangen können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.