Dutch_OnE 40 Geschrieben 3. Mai 2017 Melden Geschrieben 3. Mai 2017 Moin, ich habe in meiner Umgebung 2 HyperV Host Server, die nicht Mitglied in einer Domäne sind. Wie sollte man hier die Uhrzeit am besten synchronisieren. Standardmässig ist der Windows Zeitgeber Dienst auf manuell gestellt. Start ich ihn und mache ein w32tm /query /peers steht als Peer der time.windows.com,0x9 Server. Bei der Ausgabe mit source steht Local Cmos Clock. Frage1: Dienst auf automatisch oder manuell? Frage2: Peer so lassen, oder NTP Server oder DC? Gruß DO Zitieren
Nobbyaushb 1.533 Geschrieben 3. Mai 2017 Melden Geschrieben 3. Mai 2017 Ich würde gerade Hosts immer mit einem NTP synchen lassen, so kann z.B. ein Lancom NTP Server sein, wenn er von extern die Zeit bekommt. Schnellsuche das hier: http://www.doktorlatte.de/windows-server-20082008r22012-ntp-bzw-zeitserver-per-eingabeaufforderung-einstellen/ Man vergißt auch mal ganz schnell bei einer VM, den Haken bei der Zeitsync rauszunehmen... ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.