ogle 0 Geschrieben 3. Mai 2017 Melden Geschrieben 3. Mai 2017 Hallo,ist es für ein Windows System erforderlich, dass Domänen-Admins in der Gruppe "Domänen-Benutzer" sind, oder kann ich die Domänen-Admins ohne Bedenken aus der Gruppe entfernen?Gruß Zitieren
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2017 Melden Geschrieben 3. Mai 2017 Moin Neugierige Frage, wozu soll es gut sein, was ist das Ziel? Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 3. Mai 2017 Melden Geschrieben 3. Mai 2017 (bearbeitet) Moin, es ist möglich, aber wozu? "Ohne Bedenken" wäre ich dabei nicht. Gruß, Nils bearbeitet 3. Mai 2017 von NilsK Zitieren
ogle 0 Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) Neugierige Frage, wozu soll es gut sein, was ist das Ziel? es ist möglich, aber wozu? "Ohne Bedenken" wäre ich dabei nicht. Weil man damit automatisch eine Gruppe hätte in der alle eingeschränkten Benutzer enthalten sind und man somit entsprechende Richtlinien darauf anwenden könnte. Natürlich nur wenn man die Administratoren aus der Gruppe entfernen kann ohne dass das systemweite Auswirkungen hat. bearbeitet 9. Mai 2017 von ogle Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 9. Mai 2017 Melden Geschrieben 9. Mai 2017 Falscher Ansatz. Die default Gruppe betrifft natürlich auch die höher berechtigten Gruppen. Soll also eine Richtlinie das nicht tun, musst du es denen verweigern oder dediziert wieder erlauben. Da sich solche administrativen Konten aber nicht in der normalen ou Struktur mit anderen Benutzern befinden, hast du doch überhaupt kein Problem. 1 Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 10. Mai 2017 Melden Geschrieben 10. Mai 2017 Moin, wie Norbert schon sagt: Falscher Ansatz. Die Idee hinter der Gruppe "Domänen-Benutzer" ist, alle Domänen-Benutzer ansprechen zu können. Das nutzt man nicht für Berechtigungen oder Einschränkungen, sondern nur für spezielle Zwecke. Deine Idee ist auch legitim, aber die bildet man dann über eigene Gruppen ab. Man könnte das bei Bedarf auch automatisieren, z.B. über einen Task, der regelmäßig die Gruppe der "eingeschränkten User" mit allen Konten befüllt, die nicht in einer der Admingruppen sind. Gruß, Nils Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.