Ramme 11 Geschrieben 5. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Hallo, ich möchte Postfächer anlegen und diese für einige Nutzer nur lesend freigeben. Bei den Recherchen bin ich immer drauf gestoßen, dass man nur komplett freigeben kann? Geht das überhaupt nur lesend ein Exchangepostfach freizugeben? Gruß JÜrgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Hi, das kann der User selber im Outlook einstellen oder bei einer Shared Mailbox jemand mit Vollzugriff auf diese. Alternativ kannst du das auch in der Shell machen: Add-MailboxFolderPermission <Freizugebendes Postfach> -AccessRights Reviewer -User <Benutzer / Gruppe> Add-MailboxFolderPermission <Freizugebendes Postfach>:\Posteingang -AccessRights Reviewer -User <Benutzer / Gruppe> Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Ist aber schei... fummelkram, dabei dann den überblick zu behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 "Serverseitig" würde ich das auch nur bei gleiche Berechtigungen für alle (bzw. Sekretariat o.ä.) machen. Wenn der Kunde das dann bis ins kleinste Detail für jeden User aufdröseln will, dann gibts ne bebilderte Anleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 danke für die Antworten :) Sind nur 4 User die auf 3 Postfächer lesen müssen, daher ist der Aufwand und die Übersicht recht erträglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Sagst du jetzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.