Vinc211 1 Geschrieben 8. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 (bearbeitet) Guten Tag, mir macht aktuell folgendes Problem zu schaffen. Ein Kollege hat am Freitag diverse Mails direkt oder über einen Email Verteiler von extern und intern bekommen. Plötzlich werden diese Mails nicht mehr angezeigt. Weder im OWA noch im Outlook Client. Ab etwa 14:00 Uhr ist wieder alles normal. Es fehlen nur die Emails vom vormittag. Die Firewall und auch der Exchange 2016 sagen das die Emails zugestellt wurden. Outlook, Rechner, Exchange, Server etc. Neustart hat nichts gebracht. Ordner aktualisieren auch nicht, Senden Empfangen macht keine Anstalten. Ich bin zu b***d den richitigen Startparameter für Cache löschen zu finden oder es gibt den unter Outlook 2013 / Exchange 2016 nicht mehr. Hat noch jemand eine Idee? Übermittelt 05.05.2017 09:28 domEX1 Die Nachricht wurde an domex1.dom.de übermittelt. Ausstehend 05.05.2017 09:28 domex1.dom.de Nachricht wurde durch domex1.dom.de von domEX1.dom.de empfangen. Gruppe erweitert 05.05.2017 09:28 domex1.dom.de Die Liste der Mitglieder der Gruppe "dombremen" wurde erweitert, sodass die Nachricht jedem Empfänger zugestellt werden kann. Gruppen bearbeiten Ausstehend 05.05.2017 09:28 domex1.dom.de Die Nachricht wurde von domex1.dom.de nach domEX1.dom.de übertragen. Zugestellt 05.05.2017 09:28 domex1.dom.de Die Nachricht wurde erfolgreich zugestellt. bearbeitet 8. Mai 2017 von Vinc211 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 8. Mai 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Hi, hat noch jemand Zugriff auf das Postfach? Oder ist ein EAS Device angebunden? Finden sich die Mails in "Gelöschte Elemente wiederherstellen"? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 8. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Wie befürchtet bin ich b***d. Die Emails waren alle in den gelöschten Elementen. Wie sie dahin gekommen sind ist weiterhin unklar, da der Kollege sagt das er nicht alle Emails des Tages makiert hat und dort hin verschoben hat, oder "Entf" gedrückt hat oder sonstiges. Vielen Dank für den Tipp, den "Ordner" hatte ich nicht im Blickfeld Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 8. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 da der Kollege sagt das er nicht alle Emails des Tages makiert hat und dort hin verschoben hat, oder "Entf" gedrückt hat oder sonstiges. Und du glaubst sowas noch? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 8. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Und du glaubst sowas noch? ;) In einem Unternehmen mit schwerpunkt IT manchen Leuten hier schon =D Es sind nicht alle DAU's hier. Aber ja, meine Erfahrung sagt mit das Selbe was du denkst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 8. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Wenn man für jedes "Ich hab aber nichts gemacht" 100 EUR bekommen würde... :D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 11. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 "Was habt ihr geändert?" "Die IT hat was geändert... "Wieso löscht ihr meine Mails?!" *sigh* Unterorder aufgeklappt, Ticket geschlossen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.