haiflosse 10 Geschrieben 8. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Ich habe einen Windows Server 2012 R2, der an einem Router von A1 angeschlossen ist. Meine Frage ist nun, welchen Eintrag ich bei DNS Weiterleitung eintragen muss. Muss ich dort den DNS von meinem Provider A1 eintragen, oder die IP Adresse von 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Eine IT-Support Firma hat mir mitgeteilt, dass sie dort immer 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eintragen. Ich habe aber auch gehört, dass man bei der Weiterleitung die DNS von seinem nächsten Provider eintragen soll. Was ist nun besser? Danke für eine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 8. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Nimm immer den "nähesten" DNS Server denn du kennst - so ist DNS vom Design her gebaut. Also deinen Router als DNS Server. Der kennt die DNS von deinem Provider .. etc. Einen google DNS (8.8.8.8) würde ich nicht eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Moin, letztlich ist das Geschmachssache, siehe auch den vorherigen Beitrag. Gegen Google spricht, dass man denen nicht unbedingt jede DNS-Abfrage mitteilen will. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.