rakli 13 Geschrieben 9. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) Hi, per powershell versuche ich alle Mailverteiler aufzulisten, die keine Mitglieder haben. Get-DistributionGroup -DomainController server123 | Get-DistributionGroupMember -DomainController server123 | where {$_.name -eq $null } Leider finde der Befehl nicht, obwohl es Verteiler ohne Mitglieder gibt. Wo liegt mein Fehler? Exchange 2010 Gruss Rainer bearbeitet 9. Mai 2017 von rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Klar. Du willst Namen von Accounts vergleichen die es nicht gibt. Versuche einmal: Get-DistributionGroup | % { @(Get-DistributionGroupMember -Identity $_).count } Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Hi, ich bekomme folgende Meldung: Die Pipeline wird nicht ausgeführt, da bereits eine Pipeline ausgeführt wird. Pipelines können nicht gleichzeitig ausgeführt werden. + CategoryInfo : OperationStopped: (Microsoft.Power...tHelperRunspace:ExecutionCmdletHelperRunspace) [], PSInvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : RemotePipelineExecutionFailed Gruss Rainer Ich habe es mal ausführlicher versucht, auch kein Ergebnis. Set-AdServerSettings -ViewEntireForest $True$A = get-distributiongroupforeach ($i in $A){ $G = Get-DistributionGroupmember $i if($G.count -eq "0") { $i.name }} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 9. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Wie viele Gruppen hast du den? Mit ein bischen mehr manuellem Aufwand: $loc = "C:\temp\report.txt" # alle Verteilerliste ermitteln und den Namen der Liste merken um Mitglieder zu ermitteln $res_dg = Get-DistributionGroup | Select Name foreach ($dg in $res_dg) { # Name der Verteilerliste in Datei schreiben [System.String]$str = "Name der Verteilerliste: " + $dg.Name $str | Out-File $loc -append Out-file $loc -append -inputObject " " # Mitglieder der Verteilerliste ermitteln + in Datei schreiben $res_dg_member = Get-DistributionGroupMember -Identity $dg.Name | Select Name foreach ($dg_member in $res_dg_member) { $dg_member.Name | Out-File $loc -append } } Er sucht alle Mailgruppen und schreibt jeweils die Benutzer dazu. So kannst du dann danach manuell die leeren Raussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Ich bekomme bei deinem Script, wie auch bei meinem Script die leere Gruppe. Wenn du eine Gruppe ohne mitglieder kennst gibt dort einmal mit Get-DistributionGroupMember die Mitglieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 10. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Wenn du eine Gruppe ohne mitglieder kennst gibt dort einmal mit Get-DistributionGroupMember die Mitglieder aus. kann kommt nichts in der Ausgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Irgendwas ist bei dir anders als bei mir. Kannst du mal einen Screenshot der Shell mit meinem oder deinem Befehl machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Du benutzt die Exchange PS-Konsole und öffnest die exakt auch mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.