Dukel 454 Geschrieben 9. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Hallo ich habe zuhause eine neue Fritz Box (7560 mit FW 06.83). Hier wollte ich ein Portforwarding konfigurieren, aber dieses greift nicht mit Ipv4 sondern nur mit Ipv6. Siehe Anhang. Ich erstelle eine neue Freigabe und nach bestätigen und kurzer Zeit waren wird der Port auch unter "extern vergeben ipv6" angezeigt, aber nicht bei "extern vergeben ipv4" und das Icon wird nicht grün. Ich habe schon gelesen, dass es mit DS-Lite und IPv4 Probleme gibt, ich habe aber kein DS-Lite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 9. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Hat die Box auf der WAN-Seite überhaupt IP4? Oder vielleicht ist es weil IP6 mit aktiviert ist und dann bevorzugt ist. http://praxistipps.chip.de/fritzbox-ipv6-aktivieren-und-deaktivieren-so-gehts_91461 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Ich habe ipv4 und ipv6 dual Stack. Habe auch testweise v6 deaktiviert aber die Freigabe ging immer noch nicht (auch nach löschen und neu anlegen nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 9. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Hm, was verstehst du unter "Dual Stack"? IP4 in IP6 eingekapselt? Oder IP6 in IP4? Oder IP6 über IP4? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 IPv4 und IPv6 parallel. Ich bekomme von meinem Provider sowohl eine normale v4 als auch v6 Adresse bzw. Block. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 9. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Wenn IP6 ausgeschaltet ist, kannst du dann noch die 8.8.8.8 anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Nach meinem Wissen gehen zumindest HTTP, HTTPS und FTP nicht da die FB das bei Bedarf selber verwenden will für die eigenen internen / externen Medien zum Freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Doch das geht, nur darf man dann die Fritzbox Freigaben eben nicht auf den selben Ports nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Wobei ich das ja mit SSH und HTTPS getestet habe und beides auch mit IPv6 funktioniert. Habe auch testweise einen Recher als Exposed Host eingetragen, aber dies greift auch nicht. Der Internet Zugriff hatte auch funktioniert, als IPv6 deaktiviert war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 10. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Der Internet Zugriff hatte auch funktioniert, als IPv6 deaktiviert war. Tja, dann ist das mit dem Dual Stack so wie du sagst. Ich hab auch in den Manuals von AVM https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7560/wissensdatenbank/publication/show/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/ keine andere Vorgehensweise gesehen als du hier schon erwähnt hast. Vielleicht mal bei AVM anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.