NoLifebutIT 0 Geschrieben 10. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem WSUS Upstreamserver.Ich kann dort keine Mitgliedschaft mehr ändern. In den anderen 2 Downstreamservern funktioniert es. Die Einstellung "Computer" des WSUS ist nicht auf GPO eingestellt. Ich habe meinen domänen Admin Acc auch als lokalen WSUS Admin eingetragen - hilft leider auch nicht. Ist es generell so, dass der Upstreamserver keine Mitgliedschaften ändern kann?? Viele Grüße Habe es durch Zufall nun rausgefunden: Unter Optionen -> Personalisierung -> muss auf "Nur Computer und Status von diesem Server anzeigen" umgestellt werden. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 10. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Immer nur auf dem Downstream umstellen, oder gleich im GPO die Gruppen festlegen. Dazu muss dann auf dem WSUS in den Optionen das passende aktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.