Satan_Kroeger 0 Geschrieben 11. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem SBS 2011: nach dem Wechseln von der festen externen IP auf eine andere, lässt sich keine Internetverbindung über die SBS Konsole herstellen. Nachdem ich über Konnektivität->Beheben von Netzwerkproblemen gegangen bin kommt dort folgende Fehlermeldung: "exchange wurde nicht für die kommunikation über das lokale netzwerk konfiguriert" Wie kann ich dieses beheben? Vielen Dank bearbeitet 11. Mai 2017 von Satan_Kroeger Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 11. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Hi, wurde auch der Router ausgetauscht sowie ggfs. IPv6 geschaltet? Poste mal ein "ipconfig /all" vom Server. An den Clients funktioniert das Internet? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Im SBS läßt man den Assistenten für für den Internetzugang durchlaufen und gibt alle relevanten Daten ein. Dabei wird an allen benötigten Stellen im SBS die notwendige Anpassung erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satan_Kroeger 0 Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 @testperson: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : SRV-SBS Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domain.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domain.localEthernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® 82574L-Gigabit-Netzwerkverbindung Physikalische Adresse . . . . . . : 00-25-xx-xx-xx-xx DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c8ab:94de:xxxx:xxxx%10(Bevorzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::ec51:a5ac:xxxx:xxxx%10(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.xx.xx(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.xx.xx DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : xxxxxxxxxx DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-5A-11-70-xx-xx-xx-xx-xx-xxx DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::c8ab:94de:xxxx:xxxx%10 192.168.xx.xx NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : AktiviertTunneladapter isatap.{}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : JaDas ist Ipconfig /all Ich nutzte einen Lancom 1721 VPN Router, die freigaben wurden erstellt. Ich habe es auch alternativ mit einer Fritzbox getestet. DIe Clients haben Internet. @ djmaker: leider läuft der Assistent nicht durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 15. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Das ganze xxx bei den IP Adresse hilft nicht wirklich weiter. Und so geheim und schützenswert sind interen IPs jetzt auch nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.