Enonad 10 Geschrieben 11. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Hallo zusammen, ich hoffe mein Thema ist hier an der richtigen Stelle gelandet. Zum Umfeld : W2K12 R2 mit IIS 8.5 - Über Webplattforminstaller installiertes PHP 5.6.30 und 7.1.1 Jetzt muss ich verschiedenen Webseiten verschiedene PHP Versionen zuordnen. Ich habe einige Anleitungen gefunden, bin aber nicht 100%ig daraus schlau geworden. Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Beste Grüße Eno Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 11. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Hallo Enonad Dies ist eigentlich kein Problem: Du hast pro Version eine Handlerzuordnung. Auf Serverebene unter "Handerzuordnungen" hast Du also zwei Einträge für "*.php". Da der IIS immer den ersten passenden Handler nimmt, kannst Du bei den Sites die Handerzuordnungen öffnen, "sortierte Liste anzeigen" wählen und dann den Handler für die gewünschte PHP-Version nach oben schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enonad 10 Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Hallo mwiederkehr, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das so gemacht und habe dann von der Kommandozeile aus mal getestet was passiert wenn ich dieses Kommado aufrufe : "c:\Program Files (x86)\PHP\v5.6\php-cgi.exe" d:\WWWPub\test\phpinfo.php Ich bekomme eine Fehlermeldung vom Server das MSVCR110.dll fehlt.... Kurzes Update : https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=30679 Nachdem ich Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 Update 4 installiert habe, läuft PHP 5.6 Jetzt habe ich noch ein Problem mit PHP 7.1 Werde auch diese Sache auf den Grund gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.