Andreas83 11 Geschrieben 12. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Hallo zusammen, den ganzen morgen bin ich auf der Suche nach einer Lösung damit diese Meldung verschwindet. Am Client das Exchange Profil löschen und neu anlegen bringt den gewünschten Erfolg, daher gehe ich davon aus, dass Server seitig alles korrekt eingerichtet ist. Irgendwo muss doch diese doofe Information zum "alten Proxyserver" gespeichert sein. Registry Eintrag oder lokale Datei... aber ich finde nichts. Hat noch jemand von euch eine Idee? Ich will nicht alle Outlook Profile manuell neu einrichten. Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor. Der Name des Sicherheitszertifikats ist ungültig oder entspricht nicht dem Namen der Zielwebseite 'mail.[unsere-web-domain].de'.Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Proxyserver hergestellt werden (Fehlercode: 10). Danke. Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 12. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Hi, was wurde denn gemacht, dass es einen "alten Proxyserver" gibt? Welche Exchange Version und welche Outlook Version (Alles aktuell gepatched?)? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 12. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Im Zertifikatsstore hast du schon geschaut? Hast du da noch Schaltflächen als JA / Nein / weiss nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 13. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Guten Morgen, habe mich schlecht ausgedrückt, es gibt keinen physikalisch alten/neuen sondern nur Namentlich da wir von einem internen privaten Zertifikat nun in Verbindung mit Split DNS auf ein externes öffentliches Zertifikat gewechselt haben. Daher im Exchange alles angepasst intern = externe URLs usw. Exchange 2013 aktuell gepatcht und Client haben wir das Problem bei Outlook 2010 sowie 2013 auf aktuell gepatchten Windows 7 Was meinst du mit den Schaltflächen als JA / Nein / weiss nicht? Starte mmc, füge Snap-In Zertifikate hinzu... und dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Hi, du hast ein Zertifikat erworben welches als SAN auch autodiscover.<deine-domains>.<tld> enthält? Den Exchange und die Clients einmal durchgebootet? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 13. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 ja, öffentlichen SAN mit autodiscover.domain.de und remote.domain.de gebootet ja... wenn ich das Profil lösche udn neu anlege geht es ja, aber das will ich nicht bei allen clients machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 keiner mehr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.