Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Hallo, ich habe eine Software im Einsatz die von allen Usern die Kalender in einen Teamkalender synchronisiert. Der Teamkalender ist ein Raum-Postfach. Ich habe die Werte "Delete Subject" und "AddOrganizerToSubject" auf false gesetzt. Sobald ich aber einen Termin in meinen lokalen Kalender schreibe, dieser dann synchronisiert wird steht im Teamkalender statt "SUBJECT", immer "ORGANIZERSUBJECT'" Wie bekommt ich den Organizer entfernt? GRuß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Folgendes habe ich auch versucht. Bringt aber kein Erfolg. Habe allerdings noch kein CU eingespielt. Get-Mailbox -RecipientTypeDetails RoomMailbox | Set-CalendarProcessing -AddOrganizerToSubject $false -DeleteSubject $false -DeleteComments $false -RemovePrivateProperty $false Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Auf welchem CU bist du denn? Aktuell kann ich das CU4 empfehlen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Noch keins. Wollte gerade CU5 installieren. Schwenke dann aber lieber auf CU4 um. Zusätzlich habe ich ein Ticket bei Microsoft dazu aufgemacht. Kann doch eigentlich nicht sein, dass Exchange die Einstellungen vom CalendarProcessing komplett ignoriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Naja so schlimm ist das CU5 auch nicht. Die zwei bekannten "Bugs" sind zwar nervig aber nicht wirklich kritisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Die Installation läuft seit 6 Stunden und ist bei 12 von 18. Ich installiere auf einer VM, Server ist ein HP Proliant 350 Gen 9. 23GB Arbeitsspeicher, 4 virtuelle CPUs. Ist das normal, dass es so lange dauert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Nein, meist funkt dann der virenscanner dazwischen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Heute Abend nochmal versuchen. Den Virenscanner deinstalliere ich vorher, wobei das eigentlich nicht sein darf, das ich den jedes Mal neu machen kann. Das erkläre mal einem Kunden ... Antwort Microsoft. Kein Support ohne CU4, bzw. CU5. Inoffiziell dann noch den Ball auf den Exchange Sync von CodeTwo schieben, die wiederum auf Microsoft schieben. Der Kunde kann nicht arbeiten und ich habe den Stress ... EDV ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Du sollst ihn ja nicht deinstallieren, sondern korrekt "konfiguriere"! Hast du das entsprechende Dokument bei MS mal bei der AV Konfiguration berücksichtigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Ich habe das Teil jetzt komplett deinstalliert und habe nach 1 Stunde 9 von 18 Schritten erledigt. Mit AV hatte ich nach 7 Stunden 12 von 18. Du meinst das mit den Verzeichnissen ausklammern? Das machte ich dann beim nächsten CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Das gilt doch nicht nur für die Installation von cus sondern für den täglichen Betrieb! Also lies es durch und setz es um. Es kann da auch zu Datenverlust und Performanceeinbrüchen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 so jetzt wieder zum eigentlichen Thema. CU4 hat an dem Anzeigeverhalten nichts geändert. Folgendes habe ich gemacht, aber es funktioniert nicht. https://support.microsoft.com/en-us/help/2842288/resource-mailbox-s-calendar-shows-the-organizer-s-name-instead-of-the-subject-in-an-exchange-server-Environment Set-CalendarProcessing -Identity <RESOURCEMAILBOX> -DeleteSubject $False -AddOrganizerToSubject $False Er setzt immer noch den Organizer vor das Subject. Da Microsoft auch nicht auf das Ticket zurückruft, gehe ich davon aus, das die auch keine Ahnung haben. Erledigt, Fehler lag an der Synchronisierungs Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Nee war bestimmt ms. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.