placix 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit Tagen einen Win 2003 Server zum laufen zu bekommen. Wie schon oft hier beschrieben habe ich ein Problem mit den Gruppenrichtlinien (denke ich mal). Ich habe wie gesagt einen Server und 5 Clients. Unter meiner Domain habe ich dann eine Organisationseinheit erstellt und unter diese entsprechende Benutzer und Gruppen. Nun gings an die Gruppenrichtlinie - da habe ich eine neue erstellt und diese entsprechend angepasst. Bei den Eigenschaften dieser Gruppenrichtlinie habe ich unter Sicherheit die Gruppe hinzugefügt (mit lesen und Gruppenrichtlinie übernehmen). Nun melde ich mich an einem Client an (an Domain angebunden) und es passiert NIX... *heul* - also meine gewünschten Einstellungen werden von der Gruppenrichtlinie nicht übernommen... - Anmeldung klappt mit allen Benutzern auf allen Clients. Wer kann mir einen Tip geben woran das liegen könnte oder wo ich vielleicht noch was vergessen oder übersehen habe. Viele Grüße placix Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hallo und Willkommen im Board und Frohe Weihnachten :) Es ist auch eine Benutzereinstellung und keine Computereinstellung, oder? Einen DNS Server haben die Clients eingetragen? Bei XP kannst du mit gpresult auf dem Client prüfen, welche Richtlinnien er abbekommen hat. Bei 2000 ist dieses Tool im ResourceKit enthalten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
placix 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hallo, Ho ho ho Frohe Weihnachten, ja DNS Server ist eingerichtet und ich habe nur (zum Test) bei einer Gruppe die Einstellungs-Schaltfläsche entfernt bei den Benutzereinstellungen -> Administrative Vorlagen. Die Profile speichere ich alle Serverseitig ... - und das klappt mal *seufz*. Viele Grüße placix Zitieren Link zu diesem Kommentar
placix 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Nachtrag ... also DNS Server auf dem Clients ist nicht eingerichtet. Den hollt er sich ja vom DHCP Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
placix 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Nachtrag die zweite... Nun habe ich den DNS Server manuell eingetragen - und es geht! Jetzt bin ich platt. Vielen Dank für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Tja grizzly weiß ja auch für so ziemlich alles einen Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.