Pitch600 0 Geschrieben 16. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bei einem Problem helfen. Ich möchte quasi eine Vertretung unter Exchange 2010 und Outlook einrichten, der Vertreter soll volles Recht auf das andere Konto haben. Die Umgebung besteht aus SBS2011 und Office 2013 Home & Business. Exchange 2010 Build 14.03.0352.000 ( SP3 RU 17 ) Im Moment ist es so das Account A das Postfach von Account B im Outlook hat und auch die eingehenden Mails für B beantworten kann. Die Email Adresse von B wird in der versendeten Mail angezeigt. Wenn A aber im Namen von B eine neue Mail verschicken will, wird die Email Adresse von A angezeigt. Habe das „von“ Feld aktiviert und trage dann die Email von B ein. Nach dem versenden kommt die Meldung. Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: email@empfängerSie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk. Es scheint mir logisch, da es eine Vertretung ist. Ich brauche die Funktion aber. Hoffe das hier jemand einen Tipp für mich hat, sonst brauch ich bald nicht mehr zum Friseur gehen :-) Viele Grüße Pitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 17. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Hi, dafür musst du am Exchange dem User A das "Senden Als" oder das "Senden im Auftrag von" von User B erlauben. https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb676368(v=exchg.141).aspx Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitch600 0 Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Hi, das habe ich alles gemacht. Habe das Problem gelöst und schreibe hier noch kurz woran es lag, sollte jemand das gleiche Problem haben. Es lag an dem OAB. Das war nicht aktuell. Dies habe ich aktualisiert und unter Outlook neu geladen. Danach hat alles funktioniert. @Jan Danke für Deine Bemühungen Viele Grüße Pitch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.