Ryder 2 Geschrieben 17. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Hi, ich habe nun endlich unseren alten SBS-Server abgelöst. Nachdem ich nun die FSMO Rollen auf den neuen 2012er R2 übertragen und alle Rollen vom SBS entfernt habe, frage ich mich was mit den ganzen Gruppenrichtlinien, SBS-Sicherheitsgruppen ect. so ist. Wie wird da im Normalfall verfahren? Kann man die einfach löschen? Also Mitglieder haben die sowieso nicht mehr. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Wenn du sie nicht mehr benötigst, dann löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Also werden die nach DC Promo des SBS nicht automatisch entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Warum sollten sie? Du könntest sie ja nutzen. Sind doch nur gpo und Gruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 17. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Haste auch wieder Recht. Jetzt wollte ich ihn entfernen, fällt mir doch glatt auf das die AD Zertifikatsdienste noch installiert sind. Hier werden zwar keine Zertifikate in dem Sinn eingesetzt (Exchange ist selbstsigniert), aber kann man die Rolle einfach entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 Wenn du sie nicht nutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.