mavnezz 10 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Servus, wir stellen für diverse Kunden eine Terminalserver Farm (Position 1) oder nur ein Exchange Konto (Position 2), die jeweilige Position wird dem Kunden in Rechnung gestellt. In einer OU sind alle Kunden (OUs) angelegt. Dort enthalten dann die User, Gruppen und Verteilergruppen dieser jeweiligen Kunden. Aktuell lasse ich mir Powershell mit eine CSV am ende des Monats ausgeben, die ich in Excel weiterverarbeite und daraus Rechnungen erstellen lasse. Gibt es noch andere Möglichkeiten (Software) für solch eine Anforderung? Problem ist, ich kann damit immer nur die Ist Situation ausgeben und kann keine Historie nachvollziehen (Produktwechsel Mitte des Monats z.B.) Viele Grüße Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Hi, da dürfte es einiges geben. Spontan käme mir "SPLA Reporting" oder Citrix CloudPortal in den Sinn. Du kannst bestimmt auch dein Script anpassen und täglich auswerten. Daraus kannst du dann ja weiteres berechnen / auswerten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavnezz 10 Geschrieben 18. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Aktuell exportiere ich mir alles mal in eine SQL Datenbank. Bei einer Änderung lasse ich mir einen neuen Datensatz exportieren, so kann ich jedenfalls die Historie abbilden. Aber bevor ich mir jetzt noch weiter Arbeit mache, hab ich gedacht ich frag mal, ich muss das Rad ja nicht neu erfinden. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.