Ramme 11 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Hallo, ich hoffe, ich bin hier in dem Bereich richtig, da es ja irgenwie um Exchange geht, in Form von Office 365. Wenn ich im AD einen Exchange lokal betreibe, und an PCs oder Terminal-Sitzungen Outlook das erste mal starte, bekommt dieses ja die Anmeldedaten zugeschoben und Outlook ist ohne händische Eingabe dann gleich eingerichtet. Kann man dieses Szenario auch mit Office 365 E3-Plan Abbilden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Ja kann man. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 18. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Ok super, hat das dann was mit dem Single Sign on zu tun oder geht das noch weiter mit Konfigurationen? Bisher nur Infos zum SSO gefunden, doch bin mir nicht sicher, ob dies genau das ist was ich brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Na logisch braucht man dafür sso, weil man ansonsten ja sein Kennwort eingeben muss. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 20. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Du musst die DNS-Einstellungen für Office 365 korrekt setzen, dann funktioniert Autodiscover richtig. Vorausgesetzt, Du nutzt nicht intern im AD den gleichen Domänennamen. Dann musst Du die Konfiguration nicht nur auf dem externen DNS, sondern auch auf dem internen durchführen. SSO macht dann Sinn, wenn die Benutzer sich nicht erneut anmelden sollen. Ich würde auf jeden Fall die AD-Synchronisation empfehlen und Same Sign on. Für Single Sign On brauchst Du eine hochverfügbare Anmeldeinfrastruktur on-premises. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.