katze78 11 Geschrieben 21. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Hallo Zusammen Seit einem Neustart heute (Nach Update Installation und zusätzliche Rolle Installation "Backup Toll von Windows") bleibt der Bildschirm(Desktop) schwarz. Egal ob ich mich via RDP verbinde oder direkt am Gerät schaue und einlogge. Es erscheint NUR ein CMD Fenster. WIe bekomme ich wieder den "normalen" Desktop zurück? Infos: Windows Server 2012r2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 21. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 hast Du eventuell auf Core "umgestellt"? http://hope-this-helps.de/serendipity/archives/464-Installierte-Rollen-Features-eines-Servers-anzeigen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 21. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Nein, habe nicht auf Core umgestellt. Oder dann nicht bewusst. ich bekomme NUR noch ein CMD Fenster.WIe kann ich wieder die "normale" Desktop ansicht bekommen?Der Link zeigt mir was von Powershell. Wie starte ich diesen aus dem CMD Fenster heraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 21. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 powershell.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 21. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 konnte powershell starten und habe folgenden Befehl ausgeführt im ps: Get-WindowsFeature Wie kann ich eine Roll "WindowsFeature" installieren oder deinstallieren über PS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 21. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Google Kaputt? https://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj574158(v=ws.11).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
muenster 16 Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Bei mir ist es bei verschiedenen Usern die Login.cmd die minimiert unten Links auf dem Bildschirm ihr Unwesen treibt. Warum die Login.cmd bei den betrofenen Usern ausgeführt wird ist mir ein Rätsel - beim User steht nichts im Profil (bewusst gelöscht). In der Login.cmd steht nichts Auszuführendes mehr drin, vermutlich zu viele "rem"s. Wir das Fenster geschlossen geht es weiter und der Desktop erscheint. Mit den ganz neuen Updates ist das Phänomen nocht nicht wieder aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.