Ebenezer 13 Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Hallo, wir haben hier 5x Lenovo T540p mit Windows 10 Pro die sich nur noch im Safe Mode bedienen lassen. Versucht man einen normalen Start dann erscheint der Desktop aber man kann nichts auswählen ... der blaue Kreis dreht sich und nach 10-15 Minuten erscheint irgendwann "Die Anwendung reagiert nicht" ... über den Safe Mode haben wir das zeitlich korrelierende MS Update KB3150513 entfernt ... brachte aber auch keine Besserung ... allen Geräten ist außerdem gemein, dass ein Virenscanner von Trend Micro im Einsatz ist und die Garantie gerade abgelaufen ist ... ich mach jetzt mal einen Offline Virencheck ... hat sonst noch Jemand eine Idee oder ähnliche Probleme seit ein paar Tagen? Danke Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Wenn bei TrendMicro die Garantie abgelaufen ist, kannst Du es ja *rückstandsfrei* deinstallieren und den Defender benutzen. :) Funktioniert Windows 10 denn einwandfrei, wenn Du im abgesicherten Modus einen sauberen Neustart einrichtest? https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows Und hier gibt es eine Anleitung mit Bildern: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Probleme_herausfiltern_durch_cleanen_Neustart_in_Windows_8.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 22. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Danke, ja der saubere Neustart funktioniert. Dann werde ich mal per trial and error den Schwarzen Peter suchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Einen Eintrag aktivieren, neu starten. Kann etwas dauern, aber sollte zum Ziel führen. Kannst ja berichten was der Verursacher war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Ebenezer 13 Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Es lag an einer zu Windows 10 inkompatiblen Trend Micro Version. Installiert war WorryFree SP3 und es fehlte der Patch1: https://success.trendmicro.com/solution/1116123-worry-free-business-security-wfbs-9-0-sp3-patch-1-multi-language-is-now-released Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 *Worryfree* - muß nur ich da schmunzeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) Naja. Auch nicht schlimmer als andere Hersteller. Und wer sowas nicht aktuell Patcht hat sowieso irgendwas falsch verstanden. bearbeitet 25. Mai 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domo 4 Geschrieben 29. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Hi, Wir haben die Problematik trotz aktuellstem Patchstand von Trend Micro. Interessant ist das die Problematik scheinbar aus dem Nichts auftrat, es wurden keine Windows Updates oder Trend Micro Softwareupdates installiert. Einzig die Patterns wurden aktualisiert wie immer, mal schauen was unser Supportkontakt meint... LG Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar
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