Homer1976 10 Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Hallo Zusammen, ich versuche nun seit 2 Tagen eine GPO für Win 10 Clients zum laufen zu bekommen. Domäne 2012 R2 Windows 7 - Testmaschine, kein Virenscan, keine Firewall, 2 x Windows 10 - Testmaschinen, kein Virenscan, Keine Firewall (altes System und neu installiertes system) Ich habe ein Script für den Out of Office Manager von CI-Solution im Test. Dieses Script installiert via VBS Script eine Toolbar in Outlook. Beide in einer gleichen OU und mit GPO verknüpft. GPO am Windows 7 Client funktioniert. Leider nicht am Win 10 Pro. GPO Einstellung für Benutzer Delegierung an Authentifizierte User mit : Lesen Optional auch zusätzlich gestestet mit: Delegierung mit Domänencomputer : Lesen Zugriffe auf Sysvol bzw. Freigabe ok Manuel installieren geht auf beiden Systemen, lediglich nicht via GPO Habs auch mit Startscript, alte Methode für GPO mit Gruppen, alles erfolglos.... Hab keine Idee mehr woran das liegen könnte Evtl jemand von euch? VG Homer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Moin, bau am Anfang und am Ende des Skripts sowie nach jedem relevanten Befehl jeweils ein Logging in eine lokale Textdatei ein. So kannst du prüfen, ob das Skript überhaupt losläuft und an welcher Stelle es evtl. fehlschlägt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Homer1976 10 Geschrieben 22. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Danke für deine Antwort. Ich selber kann nicht Programmieren. Und so einfach wie in einer Batch >> log.txt geht ja leider nicht :-) Hab jetzt mal eine Batch gebaut, die Kopiert das Verzeichniss lokal und führt dann die VBS aus. Ergebniss: geht! VG Homer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Moin, gut, danke für die Rückmeldung! Sobald Anmeldeskripte etwas Komplexeres machen als nur Laufwerke zu verbinden, würde ich sie immer lokal kopieren und von dort ausführen. Beim Ausführen über das Netzwerk kann so einiges nicht klappen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.