msdtp 13 Geschrieben 23. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Hallo, wir habe ein sehr merkwürdiges Problem. Manchmal werden Mails verzögert zugestellt. Wenn wir die Logs unseres Spamsystem auswerteten konnte man sehen das dieser 90 s zur Verarbeitung benötigt. Dann erfolgt die Weitergabe an den Exchange 2009. Laut Exchange befindet sich die gesuchte Mail auch im Postfach. Doch beim Client kommt um bis zu 20 Stunden verzögert an. Wichtig zu beachten, der Client ist mit dem Exchange verbunden. Andere Mails, zur gleichen Zeit kommen auch an. Das Problem betrifft immer nur einzelne Mails. Server Windows 2008 SB Clients Windows 10 pro, Office 2010 Alle Apps sind auf dem aktuellem Patchlevel. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Hi, ein lokaler Virenschutz auf dem Client / Server? Hat der evtl. seine Finger im Spiel? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Exchange 2009 gibt es nicht. Kläre zuerst welche exakte Exchange Version im Einsatz ist. Lass dir die exakte Build geben, wie das geht, steht in diesem Artikel: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 23. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) Oh, sorry, ich meine natürlich 2007. Ein klassischer Tippfehler... bearbeitet 23. Mai 2017 von msdtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Es gibt auch keinen Exchange 2008. Sunny hat dir den Link gepostet. Und wenn es Exchange 2007 wie im Betreff sein sollte, das ist seit dem 11.April aus dem Support. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Oh, sorry, ich meine natürlich 2008. Ein klassischer Tippfehler... Na dann schau doch welche Build der Exchange hat, einen Exchange 2008 gab es auch nie. Auch wenn es für dich vielleicht albern klingt, aber eine korrekte Ausdrucksweise, und dazu zählt auch das Produkt mit dem man täglich arbeitet korrekt benennen zu können, ist wichtig im Leben. Und erst recht im Leben eines Admin. Also nochmal, welchen Exchange mit welcher Build hast Du *genau* im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.