pz6j89 10 Geschrieben 23. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Servus zusammen. Ich möchte gerne bestimmte Standardberechtigungen auf das Postfach setzen wenn es erstellt wird. Und zwar unter "Senden als" und "Vollzugriff". Wie kann ich das bewerkstelligen? Muss das über PowerShell gemacht werden oder kann man das auch in der management Console? Gruss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 23. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Soweit ich weiss gibt es keine Vorlage mit Berechtigungen, die beim Erstellen eines neuen Postfachs übernommen werden. Ich sehe zwei Lösungen: - Du erstellst die Postfächer mit einem PowerShell-Script, welches die Berechtigungen gleich setzt. - Du verwendest den Scripting Agent, um automatisch die Berechtigungen nach der Erstellung des Postfachs zu setzen. Dies sollte auch über die Management Console gehen, da die im Hintergrund auch PowerShell-Kommandos ausführt. siehe dazu http://asichel.de/2016/07/29/exchange-server-willkommensnachricht-fuer-neue-mailboxen-scripting-agent/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Hmm ok. Dachte schon dass ich mit PowerShell arbeiten muss. Grundsätzlich kein Problem. Was mich allerdings wundert ist, dass (wir haben 3 Exchange DB) Postfächer, die in der 1. DB erstellt werden andere Standardberechtigungen haben als die anderen beiden. Also muss es irgendwo möglich sein Standards zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Hi, Du kannst es an den Datenbanken definieren ... Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Solltest du aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 25. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 @NorbertFe: Das weiss ich, das weisst du ... Nur wenn er sich nicht erklären kann, woher die Berechtigungen kommen, kann er da ja einmal schauen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pz6j89 10 Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Ja die muss ich so von meinem vorgänger vererbt bekommen haben. Ich habe dann um 2 DBs erweitertet. Das dürfte den Unterscheid darin erklären. Muss ich das auch über die Powershell machen? Habt ihr zufällig den befehl dafür für mich (fürs nachsehen und setzen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.