rolhil 1 Geschrieben 26. Mai 2017 Melden Geschrieben 26. Mai 2017 Hallo, Bei Win7-PCs hier werden in Outlook 2016 nach Umzug zu Office 365 / EOL die Inhalte mancher Unterordner nicht angezeigt. Wenn man den entsprechenden Ordner öffnet, ist er scheinbar leer. Gibt man in die Suchmaske des Ordners irgendetwas ein und löscht es anschließend wieder ("x" klicken), ohne die Suche überhaupt gestartet zu haben, werden alle Mails in dem Ordner korrekt angezeigt. Allerdings nicht dauerhaft. Verlässt man den Ordner und öffnet ihn erneut, ist alles wieder unsichtbar. Zwei oder drei mögliche Lösungen habe ich schon gefunden: - in OWA (da wird alles korrekt angezeigt) die Ordner neu anlegen und Mails entsprechend verschieben; (Mailserver wurde mit Umzug ebenfalls gewechselt von IMAP glaube ich zu EOL) - Outlook reparieren versuchen; - in den Ansicht-Einstellungen Filter etc. prüfen; - Update-Status prüfen (sollte ja eigentlich automatisch updaten in Outlook 2016); Ich hoffe, das ist ok, wenn ich hier schon ein Thema mache, ohne die obigen Lösungsansätze schon getestet zu haben. Am Montag wollte ich das ansehen und vielleicht hat noch jemand eine Idee. Dann könnte ich das bei Bedarf auch gleich probieren. Vielen Dank schonmal, Grüße, rol PS: Ich mache noch ein Thema auf mit einem Zertifikatsproblem, eventuell hängt das zusammen. Das weiß ich aber nicht.
Sunny61 816 Geschrieben 29. Mai 2017 Melden Geschrieben 29. Mai 2017 Bei Outlook 365 bezahlst Du auch den Support mit, Du solltest das natürlich auch nutzen. Evtl. haben die ja schon eine Lösung für dich.
Beste Lösung rolhil 1 Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Beste Lösung Melden Geschrieben 29. Mai 2017 Hallo, Ok, vielen Dank, das ist gut zu wissen! Den Fehler habe ich nun gefunden: In den "Ansicht"-Einstellungen war ein Filter "IMAP-Status entspricht unmarkiert" eingestellt (siehe Anhang). Der wurde wohl irgendwie bei manchen Ordnern bei der Umstellung zu EOL automatisch gesetzt. (?) Grüße, rol 1
Sunny61 816 Geschrieben 29. Mai 2017 Melden Geschrieben 29. Mai 2017 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)
xrated2 15 Geschrieben 9. Januar 2021 Melden Geschrieben 9. Januar 2021 Und ich hatte mich gewundert warum im exportierten PST die Mails nicht sichtbar waren... Man kann dann unter Ansicht auch "IMAP" anklicken damit die Mails angezeigt werden und diese Ansicht für alle Ordner übernehmen damit man nicht jeden einzeln anklicken muss. Interessieren würde mich wie man in einem O365 Account bei importierten IMAP mails wieder die Standardansicht "Kompakt" hinbekommt.
Damian 1.661 Geschrieben 9. Januar 2021 Melden Geschrieben 9. Januar 2021 @xrated2 Der Thread ist beinahe vier Jahre alt. Lass ihn ruhen und eröffne für Deine Frage einen Neuen. Hier schließe ich ab. VG Damian
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