rolhil 1 Geschrieben 26. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Hallo, Beim Starten von Outlook 2016 auf einem Win7-PC kommt eine Fehlermeldung betreffend eines Zertifikats (siehe Bilder im Anhang). Wenn man die Fehlermeldung übergeht, also trotzdem mit dem Server verbindet, startet Outlook ganz normal. (Es gibt aber in Outlook dann noch ein Problem mit bestimmten Ordnern, siehe anderes Thema: http://www.mcseboard.de/topic/210479-outlook-2016-ordnerinhalt-wird-nicht-angezeigt/) Wo könnte da das Problem liegen? Vielen Dank schonmal für jede Idee, Grüße, rol Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 26. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Hi, da meldet sich scheinbar das Zertifikat vom WebHoster wo die Domain liegt bzw. dessen Verwaltungssoftware Plesk. Du hast vermutlich nicht alle benötigten DNS Records für O365 gesetzt. Das könnte auch für dein anderes Problem verantwortlich sein. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 26. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Outlook versucht bei Autodiscover leider zuerst https://domain.de/autodiscover/autodiscover.xml statt https://autodiscover.domain.de/autodiscover/autodiscover.xml. Das gibt Probleme, wenn (wie wohl in Deinem Fall) auf https://domain.de ein ungültiges Zertifikat installiert ist. Abhilfe, um ohne Anpassungen auf den Clients die Meldung nicht mehr zu erhalten, ist es, entweder Port 443 auf https://domain.de nicht mehr zugänglich zu machen oder besser ein korrektes Zertifikat zu installieren. Siehe auch http://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_grundlagen.htm Microsoft stellt unter https://testconnectivity.microsoft.com/ ein sehr nützliches Tool zur Verfügung. Damit lässt sich der Autodiscover-Vorgang von extern testen und allfällige Probleme werden angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung rolhil 1 Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Hallo, Vielen Dank für die Antworten! Das Thema ist nun erstmal erledigt, es liegt an einem E-Mail-Konto, für das jemand anders zuständig ist. (Ich markiere das aber mal als gelöst, auch wenn ich nun nicht sagen kann, was los war.) Tut mir leid für verspätete Rückmeldung, Grüße, rol Zitieren Link zu diesem Kommentar
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