Christoph_A4 10 Geschrieben 29. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Hallo, im SCVMM gibt es pro Objekt (VM) bekanntlich die Möglichkeit "Custom Properties" mit Texten zu versehen. Das ganze stellt sich per default dar in den Bezeichnungen "custom1" bis "custom10", deren Textfeld man in den VM-Eigenschaften jeweils beschreiben kann. Mir fehlt nun die Möglichkeit diese Inhalte via powershell auszulesen. Konkret meine ich: Wir haben das custom property "custom1" befüllt. In der VM-Übersicht des SCVMM haben wir diese Eigenschaft "custom1" eingeblendet. Wunderbar. Diese Übersicht möchte ich per Powershell ausgeben, inklusive aller Eigenschaften, die per default bereits eingeblendet werden. Leider kann ich die Inhalte dieser "custom1" nicht auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 29. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 http://lmgtfy.com/?q=scvmm+custom+properties+powershell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Hi, entweder: Get-SCCustomProperty -Name Custom1 oder: $VM=Get-SCVirtualMachine $VM.CustomProperty.Custom1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.