matze-it 10 Geschrieben 30. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Hallo zusammen, ich habe bisher im ConfigMgr das Featrure Windows 10 Servicing genutzt um die Windos 10 Upgrades auszurollen. Inzwischen habe ich 15 produktive 1607 draussen, den grossteil davon habe ich erst kürzlich an den Mann gebracht, d.h. 1607 wurde neu installiert. Nun hat ein Rechner testhalber das Upgrade von 1607 auf 1703 bekommen, einige der Einstellungen die ich mittels Powershell beim Deployment gemacht habe sind nun wieder weg. Z.b. Standardprogramme, Taskbar, Mail-App etc. Wie geht ihr damit um ? Muss ich nun tatsächlich bei jeder neuen Version die alle Einstellungen prüfen und danach neu setzen ? Grenzt an eine Lebensaufgabe ? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Wenn Du die Änderungen nicht möchtest, nimm am besten eine LTSB-Version. Damit hast Du 10 Jahre Ruhe. Die meisten Anwender brauchen die Features aus den anderen Editionen gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) War da mal nicht was, dass man die LTSB nicht mehr upgraden sondern nur neu installieren kann oder verwechsel ich da irgendwas ? Von Verbesserungen will ich schon profitieren. Wäre natürlich auch eine Idee. Schau ich mir an, danke mal für den Impuls! bearbeitet 30. Mai 2017 von matze-it Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 AFAIK macht man dann ein Inplace Upgrade. *Du* Möchtest von 'Verbesserungen' profitieren, deine User auch? Und Du darfst alle Rechner alle 6-8 Monate mit dem neuesten Release beglücken, von dessen 'Verschlimmbesserungen' 0,1% deiner User profitieren. Damit hast Du deine Lebensaufgabe gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Es geht mir hier ums allgemeine. Das Unternehmen muss nicht jede Version mitzumachen, ich will aber gerüstet sein. Die 1703 hat für mich bisher nur einen Vorteil: Sie behebt mir ein Problem ( http://www.mcseboard.de/topic/210137-beim-abdocken-wlan-weg-nur-noch-flugmodus/ ). Wenn es die Lösung sein soll zu Upgraden muss ich wohl in den sauren Apfel beissen. Die Frage ob ich die Verbesserungen oder die User wollen ist m.E. individuell zu beantworten. Für mich heißt das: Wenn ein Mehrwert erkennbar ist, dann ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Wenn Du die 1703 nicht ausrollst, kriegst du für die 1607 in 6-8 Monaten kein Sicherheitsupdate mehr, also *MUSST* Du upgraden. Ob Du willst oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Diese Erkenntnis greift nur sehr langsam um sich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Damit kämpfe ich hier auch noch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 wo verstehen wir uns dann nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) Mit hier meinte ich die Firma, in der ich arbeite. bearbeitet 31. Mai 2017 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ah, ok :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 20. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 einige der Einstellungen die ich mittels Powershell beim Deployment gemacht habe sind nun wieder weg. Z.b. Standardprogramme, Taskbar, Mail-App etc. Genau das soll mit bzw *nach* dem Creators Update nicht mehr passieren. Die Zeit wird zeigen, ob es dann wirklich so sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.