NorbertFe 2.035 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Kommt halt auf die Anforderungen an, die man erfüllen soll. Wofür man pst Dateien dabei braucht erschließt sich mir nicht, aber ich kenn eure Anforderungen ja auch nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 1. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 1. Mach mal irgendwie Archivierung.. weil könnten ja Geschäftsbriefe sein.. müssen wir X Jahre aufheben.. irgendwie 2. Accounts von ausgeschiedenen Mitarbeitern müssen zeitnah gelöscht werden Also PST Export, ist jetzt das Einfachste was mir eingefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 2. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Moin, für Punkt 1 sicher ungeeignet. Im Zweifel werdet ihr Probleme bekommen, das akzeptiert zu bekommen, es hätte vermutlich nur die Beweiskraft eines Anscheins. Für Punkt 2 können PST-Dateien geeignet sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 27. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Hi, das Thema ist auch interessant für uns im Unternehmen, aktuell läuft noch alles on Premise mit einer 3rd Party Mailarchivierung die alle Mails (intern/extern) von allen Mitarbeitern archiviert. Wenn wir nach Office 365 gehen würden müsste es im Grunde genau so weiter gehen, im Idealfall aber ohne eine 3rd Party Anwendung. Bietet Office 365 / Exchange Online das Feature der revistionsicheren Mailarchivierung oder nicht? Bitte keine Hinweise der Definition von "revisionssicher", es sollen ausnahmslos alle Mails nach deutschem Recht archiviert werden (jetzt mal unabhängig von der Laufzeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 27. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Moin, für Punkt 1 sicher ungeeignet. Im Zweifel werdet ihr Probleme bekommen, das akzeptiert zu bekommen, es hätte vermutlich nur die Beweiskraft eines Anscheins. Das ist dir klar, das ist mir klar und ich habe es auch so kommuniziert. Wir machen es trotzdem. Kannste machen nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.