Jump to content

Archivierung mit Office 365

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Mach mal irgendwie Archivierung..  weil könnten ja Geschäftsbriefe sein.. müssen wir X Jahre aufheben.. irgendwie

2. Accounts von ausgeschiedenen Mitarbeitern müssen zeitnah gelöscht werden

Also PST Export, ist jetzt das Einfachste was mir eingefallen ist.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, das Thema ist auch interessant für uns im Unternehmen, aktuell läuft noch alles on Premise mit einer 3rd Party Mailarchivierung die alle Mails (intern/extern) von allen Mitarbeitern archiviert. Wenn wir nach Office 365 gehen würden müsste es im Grunde genau so weiter gehen, im Idealfall aber ohne eine 3rd Party Anwendung.

Bietet Office 365 / Exchange Online das Feature der revistionsicheren Mailarchivierung oder nicht?

Bitte keine Hinweise der Definition von "revisionssicher", es sollen ausnahmslos alle Mails nach deutschem Recht archiviert werden (jetzt mal unabhängig von der Laufzeit)

Geschrieben

Moin,

für Punkt 1 sicher ungeeignet. Im Zweifel werdet ihr Probleme bekommen, das akzeptiert zu bekommen, es hätte vermutlich nur die Beweiskraft eines Anscheins.

Das ist dir klar, das ist mir klar und ich habe es auch so kommuniziert. Wir machen es trotzdem. Kannste machen nix.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...