Vinc211 1 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Guten Tag, ich habe einen Remotedesktoplizensierungs-Manager der 25 "Windows Server 2012 - Installierte pro Benutzer RDS CAL" hat. Dazu habe ich einen Windows Server 2016 den ich als Terminalserver nutzen möchte. Der Terminalserver meckert natürlich nun das er keine RDS-Cal Lizenzen findet. Entsprechend bin ich in unseren Microsoft Partner Network Account gegangen und habe mir den Schlüssel für 25 "Windows Server 2016 Remote Desktop Services CALs" rausgesucht. Wenn ich diese dem RDS-Lizensierungsmanager hinzufügen möchte bekomme ich die Meldung: "Die Lizenznummer wurde nicht erkannt. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Lizenznummer eingegeben haben." Ich nehme an Windows Server 2012 R2 kann keine CALs für 2016 verwalten? Und die vorhandenen CALs sind nicht abwärtskomaptibel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 31. Mai 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 (bearbeitet) Das ist keine neue Erkenntnis, dass RDS Server auch einen entsprechend identisch versionierten Lizenzserver benötigen. :) Und ja auf einem 2016er Lizenzserver kannst/darfst du auch 2012er Server installieren. :) bearbeitet 31. Mai 2017 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.