Dutch_OnE 39 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Moin, ich habe einen Windows 10 Rechner mit einer installierten Office 2013 Standard Volumenlizenz. Heute kam zum wiederholten Male eine Mail, Ihre Testversion ist abgelaufen. Manchmal reicht ein Neustart, manchmal muss ich den Key neu eingeben. Aktuell habe ich einen Neustart gemacht, die Fehlermeldung ist auch weg, aber wenn ich in irgend einem Office Programm unter Konto schaue, fehlen dort die kompletten Angaben, wie z.B. Produkt ist aktiviert usw. Es ist einfach leer. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ist das bei jedem Benutzer auf diesem Client so oder nur bei einem User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Was hast Du denn? MAK oder KMS? Die "Keys" wurde richtig beim Fachhändler gekauft oder sind es "gebrauchte" Keys? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 An dem Client meldet sich nur ein Benutzer an. Key wurde über einen Großhändler gekauft. Also keine gebrauchte Kopie Ware. Sollte MAK sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Und wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet? Ist dort Office auch nicht aktiviert? Gleiche Problematik? Am besten auch ein User, kein Admin. Weißt Du weshalb ich das frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ehrlich gesagt nein, denn Office Aktivierung ist nicht mein täglich Brot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 An dem Client meldet sich nur ein Benutzer an. Key wurde über einen Großhändler gekauft. Also keine gebrauchte Kopie Ware. Sollte MAK sein. Du hast den Key also über das VLSC bezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ja richtig über das VLSC von Microsoft Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Lies Dir mal https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn385359.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396 durch. Du solltest die Aktivierung mal mit lokalen Admin-Rechten (an UAC denken) mittels ospp,vbs probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 OK, das werde ich mal durcharbeiten. Vielen Dank für den Tipp. Ist es normal, dass mir das VBS Script mit dstatusall anzeigt, dass MAK lizensiert und KMS nicht lizensiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ehrlich gesagt nein, denn Office Aktivierung ist nicht mein täglich Brot. Mit einem anderen Benutzer stellt man sicher, dass das Problem nicht am Benutzerprofil hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Moin, ich habe mir das Script angeschaut und entsprechende Optionen probiert. Es sieht alles sehr gut aus. Fehlerspeicher ist leer. Dann habe ich das System nochmal mit ospp.vbs /act aktiviert und im Konto von z.B. Word, sieht alles wieder gut aus. Mal schauen wie lange es hält. Anderen User habe ich jetzt nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. Juni 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 (bearbeitet) Heute morgen im Outlook "Testzeitraum abgelaufen"; Task mit Gewalt beendet, Outlook neu gestartet und die Fehlermeldung war weg. Im Office Konto ist aber auch wieder kein Eintrag vorhanden. ospp.vbs /dstatusall zeigt "unknown error has occured". Creators Update ist installiert, der Fehler trat aber auch schon vorher auf. Office wurde ebenfalls schon de- und danach neu installiert. Als Dom-Admin angemeldet ist das Office Konto auf leer, also keine Informationen zur Lizenz. Kann es daran liegen, dass der "Office Software Protection Platform Service" Dienst auf manuell stand und nicht gestartet war? Habe ihn auf automatisch gestellt und gestartet, danach wurden im Office Konto wieder alles richtig angezeigt. bearbeitet 2. Juni 2017 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.